Lübeck – Die TT-Sparte des VfB Lübeck hat in den Osterferien die Aktion Familien an den Tisch in der Paul-Gerhardt-Schule in Lübeck mit Cheftrainer Bernt Penderak angeboten.

Es waren sieben Teilnehmer gemeldet, die an 5 Terminen mit jeweils zwei Stunden die Grundtechniken des Tischtennis-Sports erlernten. Die Teilnehmer waren im Alter von 9 bis 74 Jahren.

In den Trainingseinheiten wurde zunächst das „Bälle balancieren“ als Koordinationsübung durchgeführt, um ein Gefühl für den kleinen weißen Ball zu bekommen, nachdem zu
vor das Material im Umfeld des Tischtennis erklärt worden war (Tische, Netze, Schläger). Als nächstes kam das Thema Grundstellung und Schlägerhaltung dran und schon konnte man die ersten Bälle gemeinsam auf den Tisch schlagen.

Anzeige

Es wurden viele Spiele vermittelt: Das Kaiserspiel, „Finnisch“, Doppelspiel (mit lustigen Vorgaben) an einem und 4 Tischen, gemeinsame Übungen, „Rundlauf an einem, 2 und 4 Tischen liess die Zeit zu einem Punkt verschmelzen. Am Ende waren alle ein wenig traurig, als die Zeit schon vorbei war.

Am Ende der Einheiten standen die Sieger fest und allen Teilnehmern wurden Urkunden vom Sponsor  Volksbank überreicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -