Lübeck – Jetzt fehlt den Rugby-Spielern des TuS Lübeck 93 nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der Verbandsliga Nord! Im Marlistadion haben sie ihre Heimserie fortgesetzt, blieben am Sonnabend mit 27:18 gegen Bremen 1860 II zu Hause ungeschlagen. 80 Zuschauer sahen ein äußerst spannendes Match, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde.

Der Tabellenführer TuS Lübeck startete gewohnt druckvoll in das Match und lief bereits nach wenigen Minuten erfolgreich ins gegnerische Malfeld ein. Aber die lediglich mit 15 Spielern angereisten Gäste aus Bremen ließen sich hiervon nicht verunsichern und hielten mit physisch starkem Spiel dagegen. Die Partie wurde auf Augenhöhe geführt, allerdings gelangen dem TuS durch Unaufmerksamkeiten in der gegnerischen Abwehr noch zwei weitere Versuche, sodass es mit einer scheinbar sicheren 19:3-Führung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte geriet das Team von Trainer Christian Svehla dann aber immer stärker unter Druck. Die Gäste, unermüdlich angetrieben vom Gedrängehalb Scott Maltas und Verbinder Göran Werner, erarbeiteten sich Punkt für Punkt und zehn Minuten vor Schluss stand es plötzlich nur noch 19:18 für die Hausherren. In dieser heiklen Spielphase bewiesen die Lübecker aber Moral und kämpften sich zurück in die Partie .
Gedrängehalb Sebastian Sparr, mit 7 Punkten erfolgreichster Scorer der Lübecker, verwandelte zunächst einen Straftritt für 3 Punkte, bevor Brad Lorr mit einem viel umjubelten Versuch die Partie entgültig für TuS entschied.

Anzeige
AOK

Mit dem 27:18-Erfolg fehlt dem TuS jetzt lediglich ein Sieg (5 Punkte) aus den letzten drei Spielen, um die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord perfekt zu machen. Dieses könnte bereits am kommenden Sonnabend (9.5.) gelingen, wenn die Lübecker beim Tabellenzweiten St. Pauli III zu Gast sind.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -