Lübeck – Der Carstens Lübecker Marzipan-Achter geht nach einem erfolgreichen Saisonauftakt auf der Wakenitz motiviert in die neue Bundesliga-Saison. Auf der traditionsreichen Lübeck-Regatta am ersten Mai-Wochenende hat das Team um Schlagfrau Johanna Brast die Chance genutzt, erste Duelle mit den RBL-Achtern aus Rauxel und Hamburg auf dem Wasser auszutragen. Damit fand das gemeinsame Trainingswochenende mit dem Team aus Rauxel einen gelungenen Abschluss.

Mit einem intensiven Wintertraining in den Beinen und neuen persönlichen Bestleistungen auf dem Ergo wollen die 11 Frauen aus Lübeck in Frankfurt auf dem Main vor gewohnt spektakulärer Kulisse von Anfang an durchstarten. Über den Winter konnte die etablierte Stamm-Mannschaft um Johanna Brast, Sarah Falke, Karen Zantorp, Friederike Bruß, Nana Bündgen, Frederike Jaeger, Elena Warrlich und Alma Urban durch Barbara Werner aus Mainz, Birte Kirschstein aus Hamburg und Sybille Ellermann aus Münster erfolgreich ergänzt werden.

Anzeige
AOK

„Nachdem wir uns in der letzten Saison stark im Mittelfeld positionieren konnten, werden wir in unserem vierten Liga-Jahr die Position im oberen Mittefeld festigen“, erklärt Trainer Alexander Carius. Großzügig wird der Lübecker-Frauen-Achter in dieser Saison wieder von seinem Namensgeber „Carstens Lübecker Marzipan“ und dem „Strahlend-Schön-Institut“ unterstützt. Die Besucher und Konkurrenten können sich sicherlich auch in diesem Jahr auf viel Marzipan auf dem Regattaplatz freuen!

Die Mannschaft für den ersten Renntag der Ruderbundesliga in Frankfurt: Trainer Alexander Carius; Steuerfrau Lisa Peterson, Johanna Brast, Sarah Falke, Karen Zantorp, Birte Kirschstein, Friederike Bruß, Nana Bündgen, Frederike Jaeger, Sybille Ellermann, Barbara Werner, Alma Urban.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -