Hannover – Mit vier Athleten hat die Kampfsportschule Baars-Rögener am vergangenen Samstag an der internationalen norddeutschen Meisterschaft der WKU (World Kickboxing and Karate Union) teilgenommen.

In der Altersgruppe bis 12 Jahren startete Chris Baars in der Gewichtsklasse  bis30 kg. Nach drei sehr harten Kämpfen beendete Baars das Turnier als Norddeutscher Meister in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

Ebenfalls in der Kategorie bis 12 Jahre aber in der Gewichtsklasse  bis 40 kg startete Rufat Zaidov. In der gut besetzten Gewichtsklasse kämpfte sich Zaidov durch und wurde Norddeutscher Meister.

Anzeige

Bei den Herren starteten Kevin Ganzel  (bis 65 kg) und Arrah Jan Payvasteh Bueno (bis 75 kg). Ganzel bestritt erst seinen zweiten Wettkampf. Bereits in der Vorrunde schied Ganzel aus, erreichte aber dennoch einen vierten Platz. Bueno zeigte sich sehr aktiv in seinen Kämpfen, verlor aber sehr knapp nach Punkten seinen zweiten Kampf. Im weiteren Turnierverlauf erkämpfte sich Bueno die Chance um den dritten Platz, die er dann auch nutzte.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -