Hamburg – Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison in der Verbandsliga Nord setzten sich die Rugger vom TuS Lübeck 93 durch und gewannen die Partie gegen den Hamburger RC II mit 19:5. Gegen den mit mehreren Bundesligaspielern verstärkten Vorjahresmeister mussten die Lübecker jedoch noch einmal alle Kräfte aufbieten.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, dauerte es bis zur 25. Minute, bis Fullback Philipp Kahlert den Ball im Hamburger Malfeld zur 5:0-Führung für die Gäste ablegen konnte. In einem sehr harten und schnellen Match erzielten in der ersten Hälfte lediglich noch die Lübecker durch einen erfolgreich verwandelten Strafkick von Sebastian Sparr Punkte, sodass es mit einer knappen 8:0-Führung in die Pause ging.

Anzeige

In der zweiten Hälfte setzte der TuS die Heimmannschaft immer stärker unter Druck und drängte sie in deren Hälfte zurück. Folgerichtig erzielte Outside Center Sebastian Streit einen weiteren Versuch. Kurze Zeit später gelang Sparr noch die zweite Verwandlung eines Strafkicks zur eigentlich beruhigenden 16:0-Führung. Der HRC antwortete jedoch mit wütenden Angriffen, warf alles nach vorne und belagerte das Malfeld der Lübecker. Trotz aufopferungsvoller Verteidigung, mussten die Lübecker in dieser Phase der Partie das 16:5 hinnehmen. Aber die Bemühungen der Hamburger kamen zu spät und der dritte erfolgreich verwandelte Strafkick des starken Gedrängehalbs Sparr besiegelte den Lübecker Triumph.

Im letzten Match der Saison geht es dann am 30. Mai um 18.30 Uhr im Marlistadion gegen das Team der RSG Mecklenburg-Vorpommern, bevor dann anschließend ausgiebig die Meisterschaft gefeiert wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -