Der 20. Spieltag der Stadtwerke Lübeck -G-Jugendliga stand ganz im Schatten des großen Champions League Finale am Samstagabend in Berlin. Viele der jungen Kicker hatten sich das Spiel im Fernsehen angeschaut und wollten den großen Stars am Sonntag nacheifern. Besonders das Top-Team der Liga, das Team Janko Elektro, nahm es wohl ganz genau – und verschlief die ersten Minuten in der Partie gegen Kunststoff Jaeger einfach. So geschah es, dass es schnell mit zwei Toren hinten lag. Von diesem Schock aufgerüttelt, fingen die Jungs sich aber schnell wieder, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Für Kunststoff Jaeger war nichts zu holen an diesem Tag.
Das Team der Sparkasse Holstein ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegen REBO. Gegen diesen Gegner muss man mit voller Truppe antreten und entsprechend auswechseln um Kräfte zu sparen..denn die Phalanx von REBO drückt 40 Minuten erbarmungslos aufs gegnerische Tor und allzu oft auch mit großem Erfolg. Das Team der Sparkasse Holstein versuchte, keinen Ball aufzugeben. Es blieb bei Versuchen.

Meirohnke hatte es mit LSH zu tun. Tolle Spielszenen, Kampf auf ganz hohem Niveau wurde den Zuschauern auf dem Court 3 von beiden Teams geboten. Das zu hohe Ergebnis zugunsten von LSH spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, denn Meirohnke hatte auch eine Vielzahl von Chancen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.

Noch am Spieltag zuvor konnte das Team von Grabowski die ersten drei Punkte einfahren. So motiviert ging es in das Spiel gegen Hirsch Gas. Doch es reichte nicht – trotz der Anfeuerung zahlreicher Fans.

Anzeige
Anzeige

Rani & Hempel und der erste Dreier! Stolz wie Oskar kamen die Spieler vom Platz, hatte es doch endlich mal geklappt. Es war das Spiel der jüngsten Kicker dieser Liga. Das Team Jacker & Jacker hatte es den Ranis und Hempels einfach zu leicht gemacht.

Das Team I-GOAL hatte nicht den besten Tag erwischt. Ohne den Top-Scorer angereist, konnte es gegen das mittlerweile auf Top-Niveau spielende Team von Zeidler & Partner nichts ausrichten. Dem gekonnt aufgezogenen Flügelspiel der Zeidlers war von den I-Goalern nichts entgegenzusetzen – außer Kampfgeist.

Am Sonntag ab 10 Uhr heißt es wieder: „Seid ihr alle bereit für die 1. Halbzeit?"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -