Der 21. Spieltag der Stadtwerke Lübeck-G-Jugendliga war der vorletzte der Saison. Auch wenn sich die Tabellensituation nicht mehr sonderlich verändern kann, haben sich alle Teams wieder mächtig ins Zeug gelegt. Es wurde um jeden Ball gekämpft, klug kombiniert und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Spannend war es bei dem Mittelfeldgeplänkel zwischen Grabowski und Meirohnke. Bis zur Halbzeit fiel lediglich ein Tor. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von harten, aber fairen Zweikämpfen. Zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen.. Durch die Mithlife des Schiedsrichters schindete das Team Jacker & Jacker doch tatsächlich einen Strafstoß, der auch versenkt wurde. Doch am Ende reichte es nicht gegen LSH. Selbst Rani & Hempel hatten gegen den übermächtigen Gegner Janko Elektro ein tolles Spiel gezeigt, aber auch fünf blitzsaubere Tore reichten nicht ganz.

Kunststoff Jaeger gegen Zeidler & Partner war ein unglaublich intensives Spiel. Den Anfang hatte das Team Zeidler & Partner regelrecht verpennt und sich drei Mal auskontern lassen. Doch die Jungs besannen sich auf Ihre mannschaftliche Geschlossenheit und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. REBO gegen Hirsch Gas: „Falko" im Tor von REBO hielt sein Team lange im Spiel, doch am Ende hatte auch er kein Wunder vollbracht.

Anzeige

Das Spiel I GOAL gegen Sparkasse Holstein war wieder einmal ein Beispiel dafür, dass ein Spiel 40 Minuten dauert. Zu Beginn hatte das Team I GOAL eigentlich alles fest im Griff und sich einen kleinen Vorsprung erspielt, doch zum Ende des Spiels waren die Gedanken wohl schon beim Nachmittags-Kuchen bei der Oma. Es wurde versäumt, am Ball zu bleiben und konzentriert zu Ende zu spielen. Das nutzte das Team der Sparkasse Holstein gnadenlos aus.

Am kommenden Sonntag stehen die abschließenden Fitness-Tests an. Der letzte Spieltag mit der großen Siegerehrung steigt am 28. Juni ab 10 Uhr in der Soccerhalle in Bad Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -