Lübeck – Nach fünf Jahren in der Einradhockeyliga ist den Lübecker Einradfüchsen 1 das erste Mal der große Coup gelungen: Sie gewannen mit 10:6 gegen die routinierten, bisher immer extrem überlegenen, Hamburger Rädertierchen. Die Begeisterung war umso größer, weil sie sich dadurch auch für die Deutsche C-Meisterschaft am 10. November in Dresden qualifizierten. Auch in den anderen Spielen des Tages entwickelten sich sehenswerte Zweikämpfe und Spielzüge. Dabei ging es sehr fair zu.

Einradhockey trainieren die Lübecker Einradfüchse mehrmals die Woche seit fünf Jahren. „Auf dem Einrad sind alle gleich, daher gibt es auch keine Unterscheidungen was Alter oder Geschlecht angeht. So kann es bei dieser Sportart vorkommen, dass drei Generationen sich in einem Team finden. Das Training der Lübecker Einradfüchse organisiert sich über die Ganztagsschulkurse der Lübecker Waldorfschule, dadurch haben wir ein sehr geringes Durchschnittsalter und, wenn alles so fleißig weiter trainieren, eine sehr rosige Zukunft. So sind wir gespannt auf die nächsten Jahre“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Anzeige

Einsteigen kann jeder zu jederzeit, der Jüngste ist 9, der Älteste 65! Für Erwachsene ist das Einradfahren eine sehr gute Rückenschule und der Spaß stellt sich sehr schnell ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -