Lübeck – Für den TuS Lübeck 93 ging es in der Rugby-Regionalliga Nord an
Himmelfahrt nach Rastede zu den Northern Lions und gewann dort mit 42:7 (22:0).

Coach Christian Svehla hatte das Team von der Trave scheinbar richtig eingestellt, denn die Lübecker agierten gegen das offensivstärkste Team der Liga von Anfang an aggressiv und ließen nur wenig Chancen zu. Nach dem ein erfolgreich verwandelter Strafkick den Reigen eröffnete, folgten in kurzer Zeit noch zwei weitere Versuche zur 15:0-Führung der Gäste. Die überraschten Northern Lions fingen sich danach, konnten aber zu keiner Zeit ihre gefährlich Hintermannschaft ins Angriffsspiel einbinden. Die Angriffsbemühungen der Lions wurden dann kurz vor der Pause auch noch jäh von einem weiteren Versuch samt Erhöhung zum 22:0-Halbzeitstand unterbrochen.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer in Rastede erst eine kurze Drangphase der tapfer kämpfenden Gastgeber, die aber auch wieder nicht in Zählbares umgemünzt wurde. Im Verlauf der zweiten Hälfte dominierte immer mehr der TuS das Geschehen. Angetrieben vom südafrikanischen Verbinder Quinton Marcus spielten die Marli-Rugger wie entfesselt auf und kamen noch zu drei weiteren Versuchen und einem verwandelten Straftritt. Erst kurz vor Schluß gelang es dem Heimteam, noch Punkte auf das Tableau zu bringen und so den Endstand auf 7:42 aus Ihre Sicht zu korrigieren.

Nach diesem erfolgreichen Vatertagsausflug ziehen die Lübecker an den Northern Lions in der Tabelle vorbei und können sich berechtigte Hoffnungen auf den Vizemeister-Titel in der Regionalliga Nord machen. Das nächste Match bestreitet der TuS Lübeck 93 bereits am Sonntag um 14 Uhr bei dem Tabellenschlusslicht Union 60 Bremen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -