Tanzclub Hanseatic Lübeck lädt zum Tag der offenen Tür

Viele Mitmachangebote und mehr warten auf interessierte Besucher

Foto: TC Hanseatic Lübeck

Lübeck – Am Sonntag (28.8.) hat der Tanzclub Hanseatic Lübeck (TCH) sein Clubhaus in der Falkenstraße 37a am Tag der offenen Tür für Besucher und Tanzinteressierte geöffnet. Zwischen 14 und 18 Uhr zeigt der TCH bei freiem Eintritt seinen Besuchern – frei nach dem Motto: Vom Sofa auf die Tanzfläche – was alles im Bereich des Tanzsports möglich ist.

Trainer stehen bereit, und alle, denen die Füße zucken, sind herzlich eingeladen, um zu sehen und selbst auszuprobieren. Für den Tag der offenen Tür öffnet der TC Hanseatic Lübeck seine Türen und Säle. Alle – allein oder als Paar und jung oder auch schon älter – finden in der Zeit von 14 bis 18 Uhr das richtige Mitmach-Angebot.

Anzeige

Kostenfreie Parkplätze sowie eine Bushaltestelle gibt es direkt vor der Haustür, sowie weitere Informationen und den Ablaufzeitplan gibt es hier.

Jugendtanzkreis „Young Beginners“ und Tanzen mit Handicap

Bereits am Montag (29.8.) um 17.30 Uhr startet in den Räumen des TCH der Jugendtanzkreis „Young Beginners“, für den zehn Termine von je 90 Minuten vorgesehen sind. Der Tanzclub bietet ebenfalls mit Starttermin 1. September und danach jeweils donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in seinen Räumen einen Tanzkreis für Menschen die geistig und/oder körperlich eingeschränkt sind, an. Der zertifizierte Trainer fand selber nach einem schweren Verkehrsunfall durch das Tanzen wieder ins Leben zurück und möchte seine Erfahrungen und sein Können an Interessierte weitergeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -