Gemeinsame Landesmeisterschaften „Five Nord Latein“ in Lübeck

Re-Start beim Turniertanzsport nach Corona

Daniel Dingis und Alessia-Allegra Gigli (Grün-Gold-Club Bremen), Sieger der Hauptgruppe S
Foto: TCH/Klaus Reichert

Lübeck – Der Tanzclub Hanseatic Lübeck (TCH) hat die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in den Lateinamerikanischen Tänzen am 12. Februar durchgeführt. Am Start waren Paare der Altersgruppen Masters (ehemalige Senioren) I (ab 35 Jahre) und II (ab 45 Jahre) sowie Paare der Hauptgruppe (ab 19 Jahre) in den beiden höchsten Amateurklasse A und S.

Nach Corona nimmt der Turniertanzsport wieder Fahrt

Nach den Corona bedingten Einschränkungen nahm auch der Turniertanzsport wieder Fahrt auf, was an vergangenen Sonntag bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Bundesländer beim TCH gut zu erkennen war. Die startenden Paare waren hoch motiviert und die Zuschauer, die das Clubhaus bereits zum Turnierbeginn zahlreich aufsuchten, machten über den ganzen Tag hinweg eine gute Stimmung. Alle Besucher, die den Weg in den TCH fanden, genossen Tanzsport vom Allerfeinsten. Anfeuerung kam von den mitgereisten Fans der Tanzpaare aus den jeweilige Eckes des Saales. Einige der Fans hatten offenbar sogar die Texte der gespielten Musik parat, da sie erkennbar mitsangen.

Anzeige

„Als Resümee dürfen wir festhalten, dass hervorragender Tanzsport geboten wurde, dass die Zuschauer einen tollen Tag erlebt haben und dass der Ausrichter für einen Rahmen gesorgt hatte, der bei allen Beteiligten großen Anklang fand, wie die vielen positiven Rückmeldungen deutlich gemacht haben“, so das Fazit von Stefan Böhmke, dem 1. Vorsitzenden des Veranstalters. „Wir wünschen den Paaren auf ihrem weiteren Weg bei den Deutschen Meisterschaften viel Erfolg und würden uns freuen, sie und die Fans bei nächster Gelegenheit wieder im Tanzclub Hanseatic begrüßen zu können.“

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -