Lübeck – Die Tischtennis-Saison ist gestartet. Dabei gab es für die Lübecker Mannschaften durchweg gute Ergebnisse.

In der Herren-Verbandsliga wartete der VfB Lübeck bis zum neunten Spiel, lag bis dato 3:5 beim Preetzer TSV II zurück und drehte dann auf. Die Grün-Weißen gewannen ihr Auftaktspiel mit 9:5 und holten sechs Partien in Folge. Nun ist erst einmal wieder Pause, denn erst am 29. Oktober muss das Team wieder ran.

In der Herren-Landesliga Süd gab es für den VfB Lübeck II nichts zu holen. Die Reserve verlor mit 1:9 gegen den TSV Sparrieshoop. Der VfL Bad Schwartau besiegte die SG Borsfleth/Glück in deren Halle 9:3 und Aufsteiger Lübecker TS holte einem 9:5 bei Preußen Reinfeld die ersten zwei Punkte. Am kommenden Wochenende haben die Lübecker Teams frei. Dienstag (26.9.) treffen die Schwartauer auf Reinfeld (19.30 Uhr, Ludwig-Jahn-Halle).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Bei den Frauen fiel die Begegnung zwischen dem ATSV Stockelsdorf und TuS Esingen aus. Der Gegner bat aufgrund Krankheit um Verlegung. Somit verschiebt sich der Verbandsliga-Saisonstart für die Ostholsteinerinnen auf den 8. Oktober beim SV Friedrichsort.

Der VfB Lübeck verlor in der Frauen-Landesliga mit 6:8 gegen den SV Siek II. Tanja Christiansen gab sich im letzten Spiel mit 0:3 gegen Marion Potsch geschlagen, verpasste das Remis für ihre Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -