Tischtennisschläger auf einer Platte

Siek – Das war eine Energieleistung, die der SV Siek am vergangenen Wochenende ablieferte. Die Stormarner lagen gegen den TTC Düppel mit 3:4 im Rückstand, triumphierten aber letztlich noch mit 6:4 auf eigenem Terrain in der Regionalliga Nord.

Wie (fast) immer

Die Gastgeber gingen durch ihre bewährten Doppel Wang Yansheng und Mulid Kushov, sowie Michael Zibell und Matthias Bluhm, zunächst mit 2:0 in Führung, bezwangen Düppel´s Doppel Deniz Aydin/Sebastian Stürzebecher und Patrick Strahl/William Maybanks mit 3:0.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Obere Paarkreuz

Dort lief es für Oldie Wang Yansheng nicht wirklich. Sowohl gegen Sebastian Stürzebecher, wie auch später gegen Deniz Aydin, lautete es 0:3. Auch Mulid Kushov startete mit einer Niederlage (1:3) gegen Aydin, triumphierte aber zum Abschluss mit 3:1 gegen Sebastian Stürzebecher.

Untere Paarkreuz

An Position 3 gewann Michael Zibell seine erste Partie gegen William Maybanks mit 3:0, während Mannschaftskollege Matthias Bluhm gegen Patrick Strahl 1:3 unterlag. Mit dem Zwischenstand von 4:4 ging es somit in die Crunchtime. Dort legte Blum mit einem 3:0 gegen Maybanks den Grundstein zum Erfolg der Stormarner, ehe Zibell in einem Krimi zunächst im fünften Satz zwei Matchbälle beim 8:10 abwehrte, um dann noch mit 13:11 den Sack zuzumachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -