
Lübeck – Nach dem Ende der Sommerferien in Schleswig-Holstein sind inzwischen in der Region auch die Tischtennisspieler wieder aktiv. Zunächst im Training, relativ zeitnah gefolgt steigen dann aber auch schon die ersten Punktspiele im September.
Die 7. Auflage
In Siek findet am Samstag und Sonntag (29.8./30.08.) auch noch das 7. Tischtennis-Nordmasters statt. Gespielt wird in der Mehrzweckhalle (Hinterm Dorf 2a, 22962 Siek). Das 2020 ins Leben gerufene Turnier ist mittlerweile zur festen Größe geworden, gilt auch als ideale Saisonvorbereitung, ist qualitativ gut besetzt. Das mit zahlreichen Top-Spielern aus der 3. Bundesliga, den Regionalligen und Oberligen, sowie einiger Nachwuchs-Asse. An beiden Turniertagen geht es jeweils ab 9.30 Uhr in Siek los. Neben einigen Lokalmatadoren haben sich Spieler aus Berlin, Niedersachsen, Hamburg, Thüringen, Schleswig-Holstein und Dänemark angesagt.
Liga
Eine Woche später, am 5. September, startet dann das Regionalligateam des SV Siek auch schon in die neue Saison. Dort geht es am Sonnabend (15 Uhr) zum Auftakt gegen den Aufsteiger SV Friedrichsort aus Kiel. Der SVS stellt mit den beiden 17-jährigen, gemeint sind Alexander Uhing und Neuzugang Jia Yuan Zhang aus Schnelsen, übrigens das jüngste obere Paarkreuz der Liga. Das Team komplettieren Daniel Cords, Laurin Struß und Samuel Albrecht. Letztgenannter ist vom TSV Schwarzenbek frisch ins Dorf gewechselt.


