
Lübeck – Am Wochenende stand die Tischtennis-Landesrangliste im Fokus. In Fockbek traten die besten U11-Spieler Schleswig-Holsteins an und versuchten sich zu beweisen. Mit dabei von der Lübecker Turnerschaft war Kosuke Takayama.
Verlauf
Takayama erwischte allerdings keinen guten Start, verlor gleich die ersten zwei Spiele in der Gruppe. Damit nicht genug: Bei der Schlägerkontrolle vor dem dritten Spiel wurde festgestellt, dass der Schläger nicht mehr benutzt werden darf. Ein gleicher Ersatzschläger lag nicht vor, sodass letztlich Betreuer und LT-Jugendleiter Tino Salzwedel kurzerhand seinen Schläger in die Hände des jungen Talents gab. Vielleicht entscheidend? Auf jeden Fall war danach Takayama kaum noch aufzuhalten. Am Ende des ersten Tages stand er mit 5:2 Spielen auf Rang 3 der Tabelle. Entsprechend positiv ging es für den Youngster in den Sonntag. Am Ende erreichte der Lübecker dort mit einem Spielverhältnis von 8:3 auch einen starken 3. Platz im Endklassement.
Bonbon
Kosuke Takayama wurde dazu auch noch überraschend für die Norddeutsche Rangliste in Bremen (27.9./28.9.) nominiert. Viel mehr geht kaum…

Bildquellen
- Tischtennis LT: LT/Tino Salzwedel (hfr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.