Foto: LBV Phönix

Lübeck – Vom 9. bis zum 11. Februar fand dieses Tennisturnier wieder auf der Anlage des LBV Phönix in Lübeck statt. 108 junge Spielerinnen und Spieler spielten in ihren jeweiligen Altersklassen U10, U12, U14 und U18 um den Sieg. Die Teilnehmerzahl der Tennistalente war beeindruckend, weit über die zugelassenen 108 aufstrebenden Talente hatten sich angemeldet. Deshalb entschieden die bis zu diesem Turnier erkämpften Ranglistenpunkte, wer wirklich im Hauptfeld im Turnier antreten durfte. Es wurden nur Einzel gespielt, mit 45 jungen Damen und 63 jungen Herren. 

Das Turnier war der zweite Verbands-CUP, der innerhalb von zwei Wochen ausgetragen wurde. Für die Region Süd war der Austragungsort die Anlage des LBV Phönix, da zwei Tennishallen mit sechs Hallenplätzen beste Voraussetzungen boten. Über alle drei Tage wurden den anwesenden Zuschauern hervorragende und spannende Matches geboten, in denen um den Sieg hart gekämpft wurde. 

Die jungen Talente konnten nicht nur ihre Grenzen neu ausloten und ihr Leistungsspektrum erweitern, sondern erhielten für den Sieg im Hauptfeld weitere deutsche Ranglistenpunkte und die Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten zusätzlich einen Pokal. Am Sonntag erreichte das Turnier seinen Höhepunkt, da am Vormittag die letzten Halbfinalspiele stattfanden und am frühen Nachmittag die Finalspiele gespielt wurden.

Liste der Sieger nach Altersklassen

U10 weiblich: C. Wawrzinek – M. Hansen 5:7, 6:3, 10:5
U10 männlich: N. Hermann – N. von Schuler 6:0, 7:6
U12 weiblich: N. Sokolska – F. Kraus 6:3, 6:3
U12 männlich: P. Schwarzberg – P. Praetorius 6:4, 6:0
U14 weiblich: M. Möller – L. Blöcker 7:5, 6:3
U14 männlich: F. Feilcke – L. Rosenboom 6:2, 7:5
U18 weiblich: M. Iordanova – D. Tuffour 7:5, 6:3
U18 männlich: F. Träbing – T. Oeltermann 7:5, 6:0 

Anzeige
AOK

Die anwesenden Gäste wurden in der Gastro im LBV-Phönix versorgt und hatten über die Panoramafenster einen erstklassigen Blick auf drei Hallenplätze, auf denen nonstop drei Matches ausgetragen wurden. 

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -