Vier Eier im eigenen Netz: FC Schönberg 95 mit nächster „verdienter“ Pleite

Maurine-Kicker rutschen ab

Erik Schameitke (FC Schönberg 95) sitzt enttäuscht auf der Bank. Archivfoto: Jens Upahl

Schönberg – Es war die vierte Pleite in Folge für den FC Schönberg 95 in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Am Gründonnerstag unterlagen die Maurine-Kicker auswärts dem Tabellennachbarn MSV Pampow deutlich mit 0:4 (0:3). Erik Schameitke (35.) eröffnete die Niederlage mit einem Eigentor. Nur eine Minute später legte Pampows Balde (36.) mit dem 2:0 für die Gastgeber nach. Er traf noch einmal in der 54. Minute und kurz vor der Pause war Zotke (45.) erfolgreich.

Abwärts in der Tabelle

Die Nordwestmecklenburger rutschten in der Tabelle auf Rang elf ab. Nach Ostermontag könnte es sogar noch zwei weitere Plätze heruntergehen. Der Plan im Vorweg der Partie sah anders aus. „Das war eine verdiente Niederlage“, fasste sich Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot danach bei HL-SPORTS kurz. Am 7. April geht es für das Junker-Team zuhause gegen den Vorletzten SV Warnemünde.

Das Osterwochenende (23.3. – 1.4.)

Malchower SV – FC Mecklenburg Schwerin 4:0
MSV Pampow – FC Schönberg 95 4:0
FSV Kühlungsborn – Doberaner FC 1:4
TSV 1860 Stralsund – FC Förderkader Rene Schneider (Sa., 14 Uhr)
Güstrower SC – 1. FC Neubrandenburg 04
FSV Bentwisch – SV Pastow
Greifswalder FC II – SpVgg Torgelow-Ueckermünde
SV Warnemünde – SV Siedenbollentin
MSV Pampow – FSV Kühlungsborn (Mo., 14 Uhr)
SpVgg Torgelow-Ueckermünde – FC Mecklenburg Schwerin

Anzeige
Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -