SVG Lüneburg feiert fünften Sieg in Folge

Tabellenführung nach 3:0 gegen Friedrichshafen

Axel Valentin Enlund (SVG Lüneburg) jubelt mit der Mannschaft. Foto: Lobeca/Björn-Ole Kehm

Lüneburg – Die SVG Lüneburg hat ihren besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte weiter ausgebaut. Am Dienstagabend besiegten die LüneHünen vor 3.150 Zuschauern in der fast ausverkauften LKH Arena den VfB Friedrichshafen klar mit 3:0 (26:24, 25:14, 25:19) – der fünfte Sieg im fünften Spiel bedeutet vorerst die Tabellenführung in der Bundesliga.

Nach dem etwas wackligen 3:1 gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Hübner deutlich verbessert. Nur im ersten Satz tat sich die SVG schwer, danach dominierten die Gastgeber das Geschehen und setzten die Gäste mit druckvollen Aufschlägen – darunter acht Asse – permanent unter Druck.

„Wir haben die wenigen Trainingseinheiten gut genutzt“, freute sich Hübner über die Reaktion seiner Mannschaft. Besonders erfreulich: Ethan Champlin, zuletzt angeschlagen, stand erstmals wieder in der Startformation und überzeugte mit neun Punkten und starker Annahme. Christopher Byam wurde mit 14 Punkten bester Scorer der SVG, bei Friedrichshafen war Nationalspieler Tim Peter mit ebenfalls 14 Zählern erfolgreich. Zum MVP des Abends wurde Zuspieler Santeri Välimaa gewählt.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiter geht es für die Lüneburger am kommenden Sonntag (16 Uhr) mit dem Achtelfinale im DVV-Pokal bei den Baden Volleys Karlsruhe – dort will die SVG ihre Siegesserie fortsetzen.

Was ist für dich echter HL-SPORTS-Content?

  • Region, Region, Region (56%, 67 Votes)
  • Knallharte Fakten (11%, 13 Votes)
  • Emotion pur (8%, 10 Votes)
  • Klare Meinung (8%, 10 Votes)
  • Alles viel zu weichgespült (8%, 9 Votes)
  • ist mir egal (7%, 8 Votes)
  • keine Ahnung (2%, 2 Votes)

Total Voters: 119

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Enlund: Lobeca/Björn-Ole Kehm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein