
Lüneburg – Ein Youngster aus Schweden ist der nächste Neuzugang für die SVG Lüneburg für die kommende Spielzeit 2025/2026. Axel Enlund, gerade einmal knapp 18 Jahre alt, ist Diagonalangreifer und bekommt einen Mehr-Jahres-Vertrag, um die SVG in der Bundesliga weiter zu verstärken.
„Das erste Jahr ist zum Ankommen“
Das 2.05 Meter große Talent zählt bereits fest zum Stamm der Nationalmannschaft, hält sich dort auch derzeit wieder bei einem Trainingslehrgang auf und ist eine der großen Zukunfts-Hoffnungen in Schweden, was er in der abgelaufenen Saison und der davor in der Liga als Stammkraft bei RIG Falköping bewies. Zuletzt wurde er sogar mit großem Abstand Bester in der Rangliste der Angreifer und bester Topscorer.
Bei der SVG, die sich als Ausbildungsverein von Talenten einen guten Namen gemacht hat, bekommt Enlund die Gelegenheit, weiter zur reifen. „Er wird erst 18 und braucht Zeit, die bekommt er. Ohne ein Limit setzen zu wollen: Das erste Jahr ist zum Ankommen“, unterstreicht Chef-Coach Stefan Hübner. Deshalb wird er natürlich auch noch einen erfahrenen Konkurrenten auf seiner Position bekommen.
Welche Mannschaft aus dem Profi-Fußball hat euch am meisten überzeugt?
- Hamburger SV (49%, 224 Votes)
- FC St. Pauli (24%, 110 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (13%, 60 Votes)
- Ist mir egal (7%, 34 Votes)
- Holstein Kiel (6%, 28 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (1%, 5 Votes)
Total Voters: 461
