VSG Lübeck bleibt makellos – zweiter Sieg im zweiten Spiel

Lübecker überstehen kritische Phase und nehmen drei Punkte aus Halstenbek mit

Vitalii Reshotka (VSG, links) und Silber-MVP von HaPi, Mika Deichsel.
Anzeige

Halstenbek – Die VSG Lübeck hat ihren perfekten Saisonstart in der Regionalliga Nord fortgesetzt. Am zweiten Spieltag gewannen die Hansestädter bei der VG Halstenbek-Pinneberg II mit 3:0 (25:20, 27:25, 25:23) und stehen damit nach zwei Begegnungen bei zwei Siegen und fünf Punkten.

Aufschläge und Block bringen den ersten Satz

Zu Beginn begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, zunächst konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Ab der Mitte des ersten Durchgangs übernahmen die Lübecker jedoch zunehmend die Kontrolle. Mit gezielten Aufschlägen störte die VSG den Rhythmus der Gastgeber und setzte anschließend auch im Block Akzente.

- Anzeige -

Gleichzeitig leisteten sich die Gäste nur wenige eigene Fehler. Halstenbek-Pinneberg bereitete der VSG vor allem mit harten Aufschlägen einige Probleme, konnte den Lauf der Lübecker allerdings nicht stoppen. Mit 25:20 ging der erste Satz an die Gäste.

Reshotka führt VSG zurück

Deutlich schwieriger wurde es im zweiten Durchgang. Halstenbek-Pinneberg setzte sich mit einer Aufschlagserie früh ab, während sich bei der VSG kleinere Fehler einschlichen. Die Gastgeber gewannen zunehmend an Sicherheit und Lübeck musste lange einem Rückstand hinterherlaufen.

In der entscheidenden Phase übernahm Vitalii Reshotka Verantwortung. Der Außenangreifer brachte seine Mannschaft mit starken Blocks und druckvollen Angriffen zurück und hatte großen Anteil daran, dass die VSG den Durchgang noch drehte. Mit 27:25 ging auch Satz zwei nach Lübeck. Reshotka wurde später zum MVP der Partie gewählt.

VSG bringt den Sieg nach Hause

Im dritten Satz erwischten die Lübecker den besseren Start und erspielten sich früh einen Vorsprung. Halstenbek-Pinneberg fand zunächst nicht mehr richtig zurück in die Partie. Erst in der Schlussphase wurde die VSG noch einmal etwas nachlässiger und ließ die Gastgeber herankommen.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Die Hansestädter fingen sich allerdings rechtzeitig und machten mit dem 25:23 den 3:0-Auswärtserfolg perfekt. Damit steht die VSG nach zwei Saisonspielen weiterhin ohne Niederlage da.

Die Tabelle

1.
Henstedt-U.
2
6:2
6
2.
Schwerin
2
6:2
5
3.
VSG Lübeck
2
6:2
5
4.
Warnemünde III
2
5:3
4
5.
TuS H/M Kiel
2
5:4
4
6.
Kieler TV III
2
4:3
3
7.
Oststeinbek
2
4:5
2
8.
Eimsbüttel II
1
2:3
1
9.
MSV Pampow
1
1:3
0
10.
Halstenbek-P. II
1
0:3
0
11.
TSB Flensburg
3
0:9
0

Hat Jürgen Klopp dein Interesse an der Nationalmannschaft verstärkt?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein