VSG Lübeck findet keine Lösungen

0:3-Schlappe in Pampow

Emma Becher (VSG Lübeck). Foto. Lobeca/Wolf Gebhardt

Pampow – Die VSG Lübeck haben in ihrem siebten Saisonspiel der Frauen-Regionalliga Nord eine nächste Niederlage kassiert. Mit einem glatten 0:3 (24:26, 16:25, 10:25) kehrte das Team von Tanja Rietz vom MSV Pampow zurück in die Hansestadt.

Krönender Abschluss nach Aufholjagd im ersten Satz bleibt aus

Der Start ließ sich kurzfristig sehen: Mit Kapitänin und Zuspielerin Johanna Schilke im Aufschlag spielten sich die Lübeckerinnen eine 4:0-Führung heraus, daraus sollte später im ersten Satz ein Rückstand von 15:21 werden. Erst zwei Aufschlagserien, von Emma Becher eingeleitet und von Milena Klapp weitergeführt, ließ die positive Energie wieder aufkochen. Man erarbeitete sich so eine erneute Führung von 23:22. Die Gastgeberinnen hielten jedoch dagegen und hatten am Ende die notwendige Durchschlagskraft zum Satzgewinn.

Keine Gegenwehr im zweiten und dritten Satz

Der VSG fiel es zunehmend schwer die gegnerischen Angreiferinnen im Griff zu behalten und gleichzeitig selbst den geschlossenen Block der Pampowerinnen zu durchbrechen. Zusammengefasst: Die Mannschaft fand geschlossen keine Lösung mehr im weiteren Verlauf, sodass im dritten Satz gerade so zweistellig gepunktet wurde.

Abstiegskampf pur

Nach sieben Spielen haben die Frauen damit weiterhin nur sieben Punkte und befinden sich mit dem siebten Platz nur einen über den beiden Abstiegsrängen. Es wird dringend Zeit für die nächsten Punkte, um den Klassenerhalt in der Regionalliga zu sichern. Am kommenden Wochenende werden die Volleyballerinnen wieder die ganze Halle hinter sich haben. Das beflügelte das Team beim vergangenen Heimspiel und wird ihnen wieder möglicherweise den Rücken stärken, die bestmögliche Form auszupacken.

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...

Anzeige
AOK

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -