Vor dem Meister-Kampf: so denkt Lübecks Box-Hoffnung John Bielenberg – Gegner steht fest!

„In vier Tagen ist der Titel schon in Lübeck“

v.l.: Promoter Alexander Petkovic, John Bielenberg sowie Athar Ghazal (Trainer und Vater von John Bielenberg). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – „Ich bedanke mich bei Alexander Petkovic, dass er mir diese Riesenchance ermöglicht hat. Ich freue mich auf Sonnabend“, sagt John Bielenberg vor seinem Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht in der Hansehalle. Der Gegner steht nach Informationen von HL-SPORTS fest: Milos Janjanin (28) aus Bosnien und Herzegowina soll mit dem 18-jährigen Lübecker in den Ring steigen. 39 Kämpfe hat der Gegenüber von Bielenberg, darunter 14 Siege (11 K.o.) und 25 Niederlagen. HL-SPORTS traf den Lübecker wenige Tage vor dem großen Abend zum Interview.

„Ich kann gut schlafen“

HL-SPORTS: Hi John, am Sonnabend ist dein großer Tag. Wie fühlst du dich und kannst du ruhig schlafen?

John Bielenberg: „Ich bin in Topform und freue mich riesig auf Sonnabend. Die Vorbereitung verlief reibungslos ohne Verletzungen. Dadurch bin ich beruhigt und kann gut schlafen.“

HL-SPORTS: Es wird dein dritter Profikampf und dann gleich um die Deutsche Meisterschaft. Wie viele Freunde und Fans werden in der Halle sein?

John Bielenberg: „Ich gehe davon aus, dass die Halle ausverkauft sein wird. Es werden viele Freunde, die Familie und viele Fans dabei sein. Die Zuschauer können sich auf einen schönen Box-Abend freuen.“

HL-SPORTS: Du warst jetzt im Trainingslager. Was hast du dort speziell gemacht?

Anzeige

John Bielenberg: „Im Trainingslager ging es speziell um Sparring. Dort haben wir 40 Runden absolviert. Das Sparring verlief reibungslos, wie schon erwähnt ohne Verletzungen.“

HL-SPORTS: Was weißt du über deinen Gegner?

John Bielenberg: „Über meinen Gegner mache ich mir meistens nicht so viele Gedanken. Ich schaue mir nur kurz seine Kämpfe an. Mein Vater analysiert dann meinen Gegner.“

HL-SPORTS: Bist du bereit den Titel nach Lübeck zu holen?

John Bielenberg: „In vier Tagen ist der Titel schon in Lübeck. Und der wird dann in Lübeck bleiben. Da bin ich mir sicher.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg für Sonnabend, John.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -