
Lübeck – Die Hansestadt Lübeck schließt aufgrund der prognostizierten Wetterlage ihre städtischen Turn- und Sporthallen. Von Freitag, 9. Januar, 6 Uhr, bis Montag, 12. Januar 2026, 22 Uhr sind alle Trainings- und Veranstaltungsangebote in den Hallen ausgesetzt.
Wie das Gebäudemanagement sowie der Bereich Schule und Sport mitteilten, erfolgt die Sperrung vorsorglich aus Sicherheitsgründen. Hintergrund sind angekündigte außergewöhnliche Windereignisse in Verbindung mit Schneefall und Eisregen, die einen sicheren und verantwortbaren Betrieb nicht zulassen.
An den betroffenen Sporthallen werden entsprechende Hinweisschilder angebracht. Zudem informiert der Bereich Schule und Sport alle Nutzerinnen und Nutzer direkt über die Schließung. Eine Neubewertung der Wetterentwicklung für die Folgetage ist für Montag, 12. Januar 2026, vorgesehen.
Von der Maßnahme betroffen sind auch städtische Sportanlagen im Freien, darunter das Sportzentrum Falkenwiese und der Buniamshof. Diese bleiben bis auf Weiteres gesperrt.
Bildquellen
- Schnee: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


