Simmern – Bei den Internationalen deutschen Meisterschaften nach Simmern musste das Lübecker Kickbox-Team aus der World of Punch ohne seine erkrankte Trainerin Svenja Reimers auskommen – und sammelte dennoch Siege und Platzierungen ein.

Marcel Schönbom (18) trat in vier Gewichtsklassen an:

-70 kg Herren Leichtkontakt

-75 kg Herren Leichtkontakt

-70 kg Herren Kicklight

-70 kg Herren Pointfighting

Anzeige

und sicherte sich gleich viermal den Titel „Internationaler Deutscher Meister“.

Darla Fölske kämpfte in der Altersklasse 13 bis 17 Jahre in der Klasse +65 kg Leichtkontakt. Ihre erste Gegnerin trat nicht an, so gab es gleich das Finale, in dem sich Darla Fölske den Titel „Internationale Deutsche Meisterin“ sicherte.

Joel Merle (12 Jahre alt) kämpfte in der Jugend bis 13 Jahren in der Klasse bis 50 kg Leichtkontakt. Im Finale unterlag sie erst in der Verlängerung, wurde also Vizemeister.

Maya Brinkis (13) musste in der Jugendklasse (13 – 17 Jahre) kämpfen. In der Klasse  bis 55 kg Leichtkontakt gewann sie ihren ersten Kampf; im Finale gab es ein Unentschieden und damit Verlängerung, in der die Lübeckerin zwei Kopftreffer kassierte und verlor; somit blieb ihr der Vize-Titel.

Nun bereitet sich das Team auf den World Cup der WMAC vor, der vom 24. bis 26.9. in der Nähe von Salzburg ausgetragen werden soll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -