
Lübeck – Das letzte wirkliche Heimspiel der Softballmannschaft der Lübeck Lizards liegt lange zurück, da sich die Spielgemeinschaft mit den Hamburg Wildcats das Heimspielrecht teilt. Dementsprechend motiviert zeigte sich die SG am Sonntag, die Heimspiele gegen die Hamburg Knights 3 von Beginn an positiv zu gestalten.
Klarer Sieg
So spielten sie sich früh eine komfortable Führung heraus, die im weiteren Spielverlauf nicht mehr in Gefahr geriet. Dabei sind zwei schöne Catches von Judith Birkl im Outfield zu nennen, die für den Spielverlauf wichtig waren. Auf der anderen Seite zeigte sich die SG diszipliniert am Schlag und wusste ihre Chancen zu nutzen. Demzufolge stand am Ende ein aussagekräftiges 15:2 auf dem Scoreboard.
Keine Gefahr trotz erhöhter Spannung
Die Hamburg Knights hatten im Verlauf des Spiels eine weitere Pitcherin ins Spiel gebracht, die die SG vor Herausforderungen stellte. So entstand im zweiten Spiel eine spannendere Partie für die Zuschauer, ohne dass die SG Lizards/Wildcats ernsthaft in Gefahr gerieten, das Spiel zu verlieren. Schließlich setzte sich die SG mit einem 14:7 ebenfalls im zweiten Spiel durch. Damit liegt sie auf Platz zwei in der Softball Verbandsliga. Bis zum nächsten Spiel haben die Spielerinnen der SG knapp vier Wochen Pause. Am 24. August geht es gegen die Spitzenreiter von den Holm Westend 69’ers.

Bildquellen
- SG Lizards/Wildcats: André Böhm/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.