Zwei erste Plätze und kämpferische Leistung

Breitensportpokal und Deutsche Meisterschaft

Malena Schultz bei den Deutschen Meisterschaften. Foto: Ilona Lang/oH

Malena Schultz fuhr mit ihrer Trainerin Silja Meynberg vom 08. – 12. Juli nach Ober-Ramstadt, um an der Deutschen Meisterschaft  teilzunehmen. Nachdem sie in der Kurzkür in der Leistungsklasse Jugend Damen nicht ihre Bestleistung zeigte, erlief sie sich in der Langkür noch den fünften Platz, was Rang Acht in der Gesamtwertung bedeutet.

Zwei Siege und mehrere Nominierungen

Acht Läuferinnen des TuS Lübeck hatten sich durch ihre guten Platzierungen bei der Landesmeisterschaft und den vorherigen Wettbewerben für den Norddeutschen Breitensportpokal in Lüneburg nominiert. Inga Ahrens (Kunstläufer 1) und Jasmin Pirahesh (Minis 2) zeigten auch bei diesem Wettbewerb eine großartige Leistung und erliefen sich den Sieg in ihren Leistungsklassen. Auch Antonia Schmidt freute sich über einen Podestplatz. Sie wurde Dritte bei den Freiläufern 2. Mit diesem Wettbewerb haben sich Inga Ahrens, Philine Borchert, Lea Bartels, Antonia Schmidt und Fenja Heller für den Deutschen Breitensportpokal im Oktober in Freiburg nominiert. Die Leistungsklasse Minis startet nicht beim Deutschen Breitensportpokal.

Von links: Inga Ahrens, Lea Bartels, Larissa Groenow, Anna Sophie Heller, Antonia Schmidt, Fenja Heller, Philine Borchert, Jasmin Prirahesh. Foto: Ilona Lang/oH

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Norddeutscher Breitensportpokal: Ilona Lang/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein