Holstein Kiel: Nächster Storch vor Abflug? 1,5 Millionen Euro Ablöse im Raum

Kleine-Bekel auf Wunschliste

Antonio Foti (Hannover 96) im Zweikampf mit Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Niklas Runne

Kiel – Der Kapitän von Holstein Kiel packt bereits langsam die Koffer und wird in der kommenden Saison auf jeden Fall in der Bundesliga spielen. Der Transfer von Philipp Sander zu Borussia Mönchengladbach ist für den Sommer durch. Das bestätigte der Zweitligist gegenüber den “Kieler Nachrichten“. Nun könnte einen zweiten Abflug bei den “Störchen“ nach der Saison geben.

Bundesliga lockt

Colin Kleine-Bekel soll nach “Sky“-Informationen auf dem Wunschzettel von mindestens einem Erstligisten stehen. Welcher Verein das sein soll, ist nicht klar und der 21-Jährige scheint auch für andere Clubs interessant zu sein. Dafür scheint klar, wie hoch die Ablöse ist. 1,5 Millionen Euro dürfte die KSV für den Innenverteidiger kassieren.

Vertrag bis 2025

Der kam im Sommer 2022 von Borussia Dortmund II an die Förde, lief dort 34-mal für die Regionalliga-Mannschaft und einmal für die Profis auf. In dieser Spielzeit gab es schon 23 Einsätze in der 2. Bundesliga. Sein Vertrag bei Holstein ist bis 2025 datiert. Danach könnte Kleine-Bekel ablösefrei wechseln. Groß wurde der gebürtige Bielefelder beim DSC Arminia, der sich 2015 dem BVB-Nachwuchs anschloss.

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -