Lübeck – Während die meisten sich in das Wochenende verabschiedeten, fuhren 17 Damen des TSV Siems zusammen mit den Trainern vergangenen Freitagvormittag in das Trainingscamp nach Krusa in Dänemark.

Eine Hiobsbotschaft gab es vor der Abfahrt: Jenny Bründel hatte am Mittwoch das Training nach einem Zweikampf abgebrochen. Freitag gab es die Diagnose: vorderes Kreuzband gerissen. Damit war für sie die Dänemark-Tour gestrichen. Siems-Trainer Kambiz Tafazoli sagte bei HL-SPORTS: „Erstmal wünschen wir Jenny eine gute Besserung und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. Wir sind bei Dir.“

Für den Rest Mannschaft ging es in die Vorbereitung auf die neue Saison. Taktiken verbessern, Kraft und Kondition aufbauen. Vor allem mit Spaß den Teamgeist stärken und den Zusammenhalt weiter ausbauen, waren die festgelegten Ziele. Drei anspruchsvolle Tage standen allen bevor.

Das Team übernachtete in einer Sportstätte. Anbei befanden sich die Naturrasenplätze. Die Einrichtung verfügt über Turnhallen, Fitness- und Erholungsräume. Die Trainingsbedingungen vor Ort beschreibt der Tafazoli mit nur einem Wort: „Top“. Viele Trainingseinheiten gab es und jede einzelne Siemserin holte das Maximum aus sich heraus.

Anzeige
AOK

Vor der Abreise am Sonntag hielt man noch eine Trainingseinheit. Danach fuhr das Team in Richtung Fleckeby zum Freundschaftsspiel. Den Lübeckerinnen merkte man dabei die schweren Beine an. So kam es, dass gleich zu Beginn viele Fehler entstanden. Diese nutzen dann die die SG EMTV/Fleckeby zur Führung. Danach war der TSV wacher und kam besser in das Spiel und gewann mit 15:3.

Tafazoli schwärmte danach: „Dass wir auch noch so ein Spiel zu sehen bekommen, war der helle Wahnsinn. Die drei Gegentore mal dahin gestellt. 15 Tore sind eine grandiose Leistung!“ Die Lübecker Torschützen: Mandy Scheer (7), Martha Thomaschewski, Sophie Hagedorn (jeweils 3),  Jenny Nausedat und Sarah Inacio (jeweils 1).“

Weiter lässt der Trainer das Wochenende Revue passieren und äußert: „Ich zolle jeder einzelnen Spielerin meinen Respekt. Alle haben gut mitgezogen, sich gegenseitig gepuscht und alles gegeben. Es war ein super Wochenende. Jetzt gilt es, die restliche Vorbereitung zu nutzen, wieder in unsere Spielsysteme zu finden.“

Weitere Freundschaftsspiele stehen an:
Am 2. August empfangen die Siemserinnen den Gostorfer SV. Anpfiff ist hier um 19.30 Uhr. Am 6. August um 15 Uhr kickt der TSV Pansdorf am Krummen Weg und zu Fortuna Bösdorf geht es am 13. August (16 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -