Lübeck – An diesem Wochenende ist es wieder soweit, die Kreisliga-Saison beginnt mit sieben Spielen.
Den Auftakt machen im inoffiziellen Eröffnungsspiel am Samstag ab 15 Uhr der MTV Ahrensbök und der FC Dornbreite II.
Eine Stunde später starten die Reserve des TSV Pansdorf und TuS Garbek in die neue Spielzeit. Wiederum eine halbe Stunde später wird der Auftakt-Spieltag mit der Partie SVG Pönitz gegen Olympia Bad Schwartau abgerundet. Somit sind mit Ahrensbök (zwei Stimmen) und der SVG (drei Stimmen) gleich zwei Favoriten der Kreisliga-Trainer am Start. Das ergab eine Umfrage von HL-SPORTS bei den Vereinsverantwortlichen.

Die zwei größten Favoriten der Trainer treten am ersten Spieltag am Flugplatz direkt gegeneinander an, wenn der 1. FC Phönix Lübeck II den Sereetzer SV empfängt. Die Adler-Reserve kommt auf neun Stimmen, sind damit der absolute Favorit. Sereetz sehen immerhin noch sechs vorne.
Außerdem treten in den restlichen drei Duellen, sechs Vereine gegeneinander an, die sich schon aus der letztjährigen Kreisliga Lübeck kennen. Buntekuh trifft in seinem Heimspiel auf Dänischburg (erst in der Vorwoche standen sich beide Teams im Pokal gegenüber – der SCB gewann mit 2:1). Kronsforde ist bei Fortuna St. Jürgen zu Gast und der Türkische SV empfängt den ATSV Stockelsdorf.

Die Stimmen vor dem ersten Spieltag:

MTV Ahrensbök – FC Dornbreite II (Samstag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Heiko Anders (MTV): „Wir freuen uns die Kreisliga bei uns  eröffnen zu dürfen und haben mit Dornbreite 2 gleich einen Gegner aus dem Lübecker Raum zu Gast.  Unser Ziel ist natürlich gut in die Saison hereinzukommen und dazu wäre ein Sieg Zuhause natürlich super.“

Marc Schnoor (FCD II): „Schweres Auswärtsspiel bei einem Gegner der bis in die Haarspitzen motiviert in die neue Liga starten wird. Bis auf die Urlauber Kranz und Baccouche alle an Bord. Ziel ein Auswärtspunkt. Nach den Schlappen in den letzten Testspielen eine reine Kopffrage.“

TSV Pansdorf II – TuS Garbek (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP): „Die Vorbereitung lief nicht ganz wie gewünscht und daher ist es auch schwer einzuschätzen ob wir schon bereit sind für die Liga. Aber die Jungs sind heiß und freuen sich dass es losgeht. Wir treffen auf einen Gegner den wir nicht wirklich kennen, sind aber gut vorbereitet.“

SVG Pönitz – Olympia Bad Schwartau (Samstag, 16.30 Uhr, Sportpark)

Christian Born (SVG): „Alle sind heiß auf die neue Saison, Mannschaft, Trainer, Betreuer und die Zuschauer.  Wir wollen es Olympia in ersten Heimspiel der Saison so schwer wie möglich machen, in die Saison zu kommen  und wollen natürlich mit einem guten Auftritt gleich selbstbewusst in die Saison starten.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir wollen natürlich die drei Punkte mit nach Schwartau nehmen.
Aber mit Pönitz haben wir gleich eine schwere Aufgabe vor uns, sie haben die vielen Neuzugänge gut eingebunden und hatten erfolgreiche Testergebnisse. Wir freuen uns auf die Partie und werden alles geben um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.“

Anzeige

SC Buntekuh – TSV Dänischburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Koggenweg)

Markus Schwarz (SCB): „Wir wollen da weiter machen wo wir im Pokalspiel aufgehört haben und drei Punkte am Koggenweg  lassen.“

Jan Volkmann (TSVD): „Am Sonntag erwartet uns erneut der SC Buntekuh zu einem Pflichtspiel. Wir wollen dieses mal anders agieren und die Mängel aus dem Pokalspiel abstellen und hoffen auf Wiedergutmachung unserer Truppe gegen eine junge aber doch starke Truppe aus Buntekuh.“

Fortuna St. Jürgen – Kronsforder SV (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Wir starten die Saison gleich mit einem Derby. Ich würde mir zum Anfang lieber ein leichten Gegner wünschen, den gibt es aber dieses Jahr nicht. Die letzten Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Wir müssen den Kopf frei bekommen und versuchen gleich am ersten Spieltag zu Punkten.“

Patrick Hempel (KSV): „Wir freuen uns, wie wahrscheinlich alle anderen Mannschaften auch, dass es endlich wieder um Punkte geht. Mit Fortuna treffen wir auf eine konstante Truppe, gegen die es für uns in der letzten Spielzeit nichts zu holen gab. Das wollen wir diese Saison ändern.“

1.FC Phönix Lübeck II – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Sonntag, 15.00 Uhr! Es ist wieder soweit, die Vorbereitung ist endlich vorbei und es geht wieder um Zählbares. Wir freuen uns auf die neue Liga und sind stolz ein Teil dieser zu sein. Für den Start hätten wir uns einen „vermeintlich leichteren" Gegner gewünscht als den absoluten Top-Favoriten der Liga. Aber das ist ja nun kein Wunschkonzert, die Jungs haben gut mitgezogen in der Vorbereitung und werden alles versuchen Sereetz ein wenig zu ärgern. Ob es am Ende für was Zählbares reicht wird sich zeigen.“

Kai Achilles (SSV): „Wie schon erwähnt, gehen wir nach einer katastrophalen Vorbereitung nicht wirklich fit in die Saison und treffen direkt im ersten Spiel auswärts auf den oder einen Titelfavoriten. Ich lass mich überraschen, welchen Weg meine Mannschaft bereit ist zu gehen.“

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Robert Balazs (ATSV): „Wir freuen uns natürlich sehr auf das erste Spiel. Der Türkische SV ist wie ein bunte Wundertüte. Man weiß nie was einen erwartet. Sie haben viele gute Spieler und können an guten Tagen jedem Gegner das Leben sehr schwer machen. Deshalb wird es sehr wichtig sein von der ersten Minute an hochkonzentriert zu sein und die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Nur wenn wir das hinbekommen können wir auch etwas Zählbares mitnehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -