Wahlstedt – Mit lediglich 8 Spielerinnen reisten die Volleyball Damen des SV Wahlstedt zur Auswärtspartie ins ferne Flensburg. Dann verletzte sich auch noch unsere Mittelblockerin Vanessa Finnern bei einer Aktion am Netz und musste bereits Mitte des ersten Satzes ausgewechselt werden. Doch das Team ließ sich davon nicht beeindrucken, zeigte eine konstant gute Leistung und ließ Adelby kaum eine Chance. Cathleen Jahnke überzeugte mit präzisen Angaben und gutem Zuspiel, während Linda Schubert an diesem Tag im Angriff kaum zu halten war und insgesamt 19 direkte Angriffspunkte machte. Doch auch alle anderen Spielerinnen zeigten eine gute Leistung an diesem Tag.

Im ersten Satz ließen die Damen den Gegner nicht ins Spiel kommen und zogen Punkt um Punkt davon. Adelby fehlten die Mittel, um die Annahme oder Abwehr unter Druck zu setzen. So konnte man den ersten Satz deutlich mit 25:14 für sich entscheiden. In den beiden Folgesätzen steigerte sich Adelby etwas, doch der SV Wahlstedt war an diesem Tag einfach besser. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und erst aufgegeben, wenn dieser tatsächlich den Boden berührte. Satz 2 und 3 waren vom Spielverlauf identisch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, zeigte das Team im Mittelteil eine starke Leistung und zog punktemäßig davon. Zum Ende hin ließ die Leistung etwas nach, doch es reichte jeweils um den Satz zu gewinnen (25:21, 25:22).

Anzeige

Am Samstag, den 26.01. spielen die Damen ab 15:00 Uhr beim TSV Neustadt.

Gespielt haben: Cathleen Jahnke, Corinna Weißmann, Linda Schubert, Josephine Zabel, Vanessa Finnern, Christine Tröster, Christina Kostanowitsch, Jacqueline Packeiser

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -