Mindestens 20.000 Hansa-Fans unterwegs in die Hauptstadt

Rostock spielt bei Hertha BSC um Klassenerhalt

Olympiastadion Berlin. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Rostock – Für Mersad Selimbegovic wird es am Freitagabend um 18.30 Uhr eine Premiere sein, wenn er auf der Bank des F.C. Hansa Rostock im Auswärtsspiel bei Hertha BSC sitzen wird. Der Trainer der “Kogge“ sagt: „Ich war bisher nur als Zuschauer im Olympiastadion.“

Viele Plätze bleiben leer

Die Begegnung wird nicht ausverkauft sein, denn es gibt einige Pufferblöcke. Der Grund: Die Anhänger der Rostocker und Berliner mögen sich gar nicht. Man will auf Nummer sicher gehen. Über 60.000 Tickets wurden abgesetzt, damit ist das Spiel offiziell ausverkauft. Der Hammer: Mehr als 20.000 FCH-Fans sind dabei – möglich sogar mehr, die sich Karten in der Hauptstadt organisierten.

„Da kann es ein Push sein“

„Vor so einer Kulisse spielt man als Zweitligaspieler nicht so oft. Da kann es ein Push sein und ich hoffe, dass wir unseren Fans wieder eine Freude bereiten können“, sagte Selimbegovic auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Drei Siege aus vier Spielen

Er will den Schwung aus den vergangenen Spielen mitnehmen. Hansa gewann von vier Partien drei, nur in Kiel gab es eine Niederlage. Aber der 41-Jährige warnt vor dem Gegner: „Da ist sehr viel Qualität. Da muss man in jedem Moment bei 100 Prozent sein. Sie haben eiskalt zugeschlagen, als ich sie gegen Nürnberg gesehen habe.“

Anzeige

„Es wird ein harter Weg“

Rostock kann aus dem Vollen schöpfen. Nur Lukas Scherff trainiert noch individuell. Die Mecklenburger stehen inzwischen auf einem Nichtabstiegsplatz und können mit einem Erfolg an der Spree für einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt sorgen. „Wichtig ist, dass wir über dem Strich sind. Da sind wir jetzt, aber mit einem kleinen Schubser von oben bekommst, bist du wieder unten. Es sind noch sechs Spiele und du musst bereit sein, richtig tief einzuatmen, wenn das passieren sollte, damit du die Luft anhalten kannst, um wieder nach oben zu kommen. Es wird ein harter Weg“, weiß der Coach des Tabellen-15. der 2. Bundesliga.

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 29. Spieltag (12.-14.4.2024)

Berlin – Rostock (Fr., 18.30 Uhr)
Fürth – Kaiserslautern
Paderborn – Karlsruhe (Sa., 13 Uhr)
Kiel – Osnabrück
Wiesbaden – Düsseldorf
Schalke – Nürnberg (20.30 Uhr)
St. Pauli – Elversberg (So., 13.30 Uhr)
Magdeburg – Hamburg
Braunschweig – Hannover

Die Tabelle

1.FC St. Pauli2851 : 2857
2.Holstein Kiel2855 : 3455
3.Fortuna Düsseldorf2861 : 3549
4.Hamburger SV2853 : 3948
5.Hannover 962851 : 3644
6.Karlsruher SC2857 : 4242
7.Hertha BSC2856 : 4841
8.SpVgg Greuther Fürth2838 : 4139
9.SC Paderborn 072843 : 4839
10.1. FC Nürnberg2838 : 5237
11.SV 07 Elversberg2839 : 4836
12.1. FC Magdeburg2838 : 4432
13.FC Schalke 042843 : 5532
14.SV Wehen Wiesbaden2831 : 3831
15.F.C. Hansa Rostock2827 : 4431
16.Eintracht Braunschweig2830 : 4130
17.1. FC Kaiserslautern2844 : 5629
18.VfL Osnabrück2827 : 5324
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein