Schönberg – In der Zuschauertabelle ist der FC Schönberg 95 nicht regionalligatauglich. Das erkannte der Vorstand ebenso, wie viele andere Dinge, die zum Rückzug aus der 4. Liga entscheidend waren. Am Sonntag war die zweitbeste Rückrundenmannschaft im Palmberg-Stadion zu Gast und wieder waren nur 208 Zuschauer dabei, als das Team von der Maurine gegen den VfB Auerbach eine Halbzeit verschlief und am Ende ein 1:1 (0:1) erreichte.

Hattrick-Schütze Haufe knüpfte fast dort an, wo er in der Vorwoche gegen den BFC Dynamo aufhörte. Er scheiterte in der fünften Minute aber an Auerbachs Keeper Schmidt. Dessen Vorderleute hatten nach 13 Minuten die erste Möglichkeit per Freistoß, die aber Hahnel im Schönberger Gehäuse zunichte machte. Erst kurz vor der Pause wurde es wieder interessant, denn Paradies (42.) war beim Abstauber der schnellste. Hahnel fischte einen Schlosser-Freistoß aus 25 Metern aus dem Winkel, doch dass ein VfB-Stürmer das Leder direkt vor die Füße bekam und einsetzte, war bestimmt nicht sein Gedanke. Mit 0:1 ging es aus Sicht der Hausherren in die Pause, die etwas passiver waren.

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Die große Chance zum Ausgleich verpasste Krottke (60.). Die Maurine-Kicker übernahmen das Kommando, wollten ihren Treffer. Sie waren die aktivere Mannschaft nach dem Wechsel, doch relevante Szenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dem ein Ende setzte Halke, der mit einem Kopfball nach einer Ecke in der letzten Minute den Ausgleich erzielte und seiner Mannschaft einen Punkt rettete.

Anzeige
AOK

FC Schönberg – VfB Auerbach 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Paradies (42.), 1:1 Halke (90.)
Gelbe Karten: Weggen
Zuschauer: 208

FC Schönberg 95: Hahnel, Birkholz, Halke, Krottke, Haufe, Weggen, Jordan (80. Tille), Eusterfeldhaus (61. Dippert), Scherff, Esdorf, Okada (46. Rausch)
VfB Auerbach: Schmidt, Lietz, Müller, Sieber, Heger, Kötzsch, Amaro (65. Kühn), Schlosser, Paradies, Wild, Zimmermann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -