217 Millionen Euro Schulden! – Zweitligist mit Punktabzug?

FC Schalke 04 will Spieler von Gehaltsliste streichen

Foto: Jens Upahl

Gelsenkirchen – Bundesliga-Absteiger stehen nicht selten nach der Bauchlandung im Unterhaus erst einmal vor einem großen Fragezeichen. Das kennt man vor allem beim Hamburger SV, der nach dem Niedergang vor vier Jahren kurz vor der Pleite stand.

Willkommen in der 2. Liga

Nun hat die Realität auch Werder Bremen und FC Schalke 04 eingeholt. Bei den Kickern von der Weser sieht man, wie schnell es geht, dass man das Tafelsilber verkaufen muss und sportlich auf einmal kleine Brötchen backen muss. Auf Schalke ist das Ganze noch einmal eine Spur härter. Bei den Königsblauen klemmt ein Schuldenberg in Höhe von 217 Millionen Euro, wie Medien berichten. Bis zum 15. September muss der UEFA-Cup-Sieger von 1997 seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen.

Anzeige

Punktabzug droht

Finanzvorstand Christina Rühl-Hamers ist sich sicher, dass der Revier-Club das schafft. Das berichtet die „Sport Bild“. Damit das gelingt, sollen einige Großverdiener verkauft werden. Klappt das nicht, könnte es einen Punktabzug für S04 geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -