Lübeck – Nachdem am vergangenen Wochenende im Lübecker Jugendfußball weiter Erfolge gefeiert wurden, geht es jetzt erst einmal in die Osterpause.
Besonders in der C-Jugend-Verbandsliga Süd gab es für die Lübecker Jugend viel Grund zur Freude. Die SG Olympia/Eichholz, der JFV Hanse Lübeck und die U14 des VfB Lübeck gewannen ihre Spiele jeweils deutlich. Außerdem konnte der ATSV Stockelsdorf an die vergangenen Leistungen anknüpfen und gegen den favorisierten SV Eintracht Segeberg durch ein 0:0 einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf holen. Ebenfalls deutlich gewann die U15 des VfB Lübeck im SH-Liga-Heimspiel gegen den FC Angeln 02.
Die Lübecker B-Junioren bestritten ihre Nachholspiele überwiegend positiv. In der Verbandsliga Süd gewann Eintracht Groß Grönau mit 3:1 beim TuS Nortorf, die 2. B-Jugend des JFV Hanse Lübeck gewann ihr Gastspiel beim SV Henstedt-Ulzburg II mit 3:0. Nur die U16 des VfB Lübeck verlor ihr Heimspiel gegen den Ratzeburger SV. In der SH-Liga konnte die U17 des JFV Hanse Lübeck durch ein 6:0 beim Tabellenschlusslicht den Anschluss an die Spitze verkleinern.
In der A-Jugend-Verbandsliga Süd trennten sich der SSC Hagen Ahrensburg und der TSV Pansdorf mit 1:1. Der JFV Hanse Lübeck gewann das Top-Spiel gegen die SG Trittau/Südstormarn mit 6:0. Der Eichholzer SV entschied das Sechs-Punkte-Spiel bei der SG Ostholstein 2012/Lensahn mit 4:2. Das Top-Spiel der A-Jugend-SH-Liga zwischen dem Spitzenreiter SG Siems/Strand und dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm musste auf Grund eines Autounfalls eines Frisia-Spielers abgesagt werden. Die Eintracht Groß Grönau verlor ihr Heimspiel trotz guter Leistung mit 0:2 gegen die SpVg Eidertal Molfsee.

Die Stimmen der Trainer nach dem Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

ATSV Stockelsdorf – SV Eintracht Segeberg 0:0 (0:0)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Wir haben uns sehr gut auf das Spiel  vorbereitet. So gingen wir auch hoch motiviert in die erste Halbzeit und setzten uns gegen die großen Spieler durch. Auch die zweite Halbzeit lief so, wie wir uns das vorgestellt und trainiert hatten. Zum Schluss war sogar noch eine Riesenmöglichkeit, das Spiel zu gewinnen, aber es blieb beim 0:0, was ich auch als gerecht empfinde. Ein großes Lob an meine Spieler, die alle als Team gekämpft  haben, obwohl einige grippegeschwächt spielten. Jetzt eine kurze Erholungsphase  in den Osterferien  und dann sehen wir weiter von Spiel zu Spiel und hoffen, die Liga zu halten. Wünsche allen Frohe Ostern.“

SG Olympia/Eichholz – SG Trittau/Südstormarn 5:2 (3:0)
Tore: 1:0, 3:0 Hattermann (1./10.), 2:0, 4:1, 5:1 Diegelmann (2./43./44.), 3:1 Gehrken (42.), 5:2 Boldt (46.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Wir freuen uns nicht nur über die drei Punkte, sondern insbesondere über das Zustandekommen des verdienten Sieges. Von der ersten Minute an zeigte unser Team eine äußerst engagierte Leistung und überrollte die Stormarner Gäste mit drei Toren in den ersten zehn Minuten! Dann ließ man es ein wenig ruhiger angehen, bestimmte aber weiterhin das Spielgeschehen. Nach einem Missverständnis in unserer Defensive in Minute 43 und dem daraus resultierenden Gegentreffer, beeindruckte unsere Mannschaft und Trainer und die zahlreichen Zuschauer mit einen Doppelschlag innerhalb der folgenden zwei Minuten zum vorentscheidenden 5:1. Kompliment an das gesamte Team für das in jeder Beziehung überzeugende Auftreten. Jetzt nutzen wir die kurze Osterpause, damit die angeschlagenen Spieler wieder vollständig fit werden. Und danach wollen wir noch einmal angreifen und möglichst viele Punkte sammeln."

TuS Krempe – JFV Hanse Lübeck 0:8 (0:4)
Tore: 0:1 Budde (5.), 0:2, 0:4 Ohde (12./34.), 0:3 Gretzinger (20.), 0:5, 0:6, 0:7 Beier (43./49./54.), 0:8 Polster (70.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Man merkte den Jungs nach der fast 90-minütigen Pause bei der Ankunft auf dem Kremper Sportplatz schon an, dass sie keinen Bock auf eine Heimfahrt ohne Punkte hatten. Nach einem kleinen Snack (Obst und Kuchen), machten wir uns dann auf dem Nebenplatz warm, so gut es auf dem Acker möglich war. Mit Anpfiff des Spiels zeigten die Jungs eine stets konzentrierte Leistung und stellten schnell die Weichen für den Auswärtssieg. Wäre die Schiedsrichterleistung nicht vollkommen indiskutabel und unsere Chancenverwertung etwas präziser gewesen, wäre das Spiel garantiert zweistellig ausgegangen. Egal, 8:0 hört sich auch schon gut an und ist der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Nun freuen wir uns auf die Highlights in den Ferien. Vor allem auf das Spiel gegen die 1. Damen von Henstedt–Ulzburg freuen sich die Jungs schon riesig.“

SV Eichede II – VfB Lübeck II 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Scheibel (20.), 0:2 Rasgele (34.), 0:3, 0:4 Jetz (43./70.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Trotz des 4:0-Erfolges bei SV Eichede war es die mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison. Leider haben wir Trainer mit ansehen müssen, dass unsere Jungs auf dem sehr holprigen Geläuf keinen Spaß, keine läuferische Qualität und keine Spielfreude gezeigt haben. Am Donnerstag gegen Krempe wissen wir aber auch, dass unsere Jungs wieder ihr wahres Gesicht zeigen werden.“

C-Jugend-SH-Liga:

VfB Lübeck – FC Angeln 02 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Burmeister (4.), 2:0 Höppner (29.), 3:0 ET Hasselhorst (46.), 4:0 Flach (60.)

Michael Seitz (VfB U15): „Gegen eine tief stehende Fünfer-Kette von Angeln konnten wir mit einem frühen Tor schnell die Weichen auf Sieg stellen. Erfreulich ist, dass wir diesmal zwei gleich starke Halbzeiten spielen konnten. Felix Höppner vorne und Jannek Stöver hinten waren die besten Akteure auf dem Feld.“

B-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – Ratzeburger SV 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Osburg (6.), 0:2 Benson (45.), 0:3 Kittler (55.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16):  Kein Statement!

TuS Nortorf – TSV Eintracht Groß Grönau 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Janzen (21.), 0:2, 1:3 Polzin (55./77.), 1:2 Böttcher (76.)

Anzeige
Anzeige

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Es wurde das erwartet schwere Spiel. In den ersten 20 Minuten hatten wir viel Glück auf unserer Seite, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Nach einem schönen Konter über die Flügel gingen wir dann jedoch in Führung. Gerade das Spiel über die Flügel gelang uns immer besser, so waren wir auch in der zweiten Halbzeit das bessere Team und gewannen das Spiel verdient. Ein Riesenlob an unsere Mannschaft für die starke geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt freuen wir uns auf die Ferien, um den Akku für den Saisonendspurt wieder aufzuladen.“

SV Henstedt-Ulzburg II – JFV Hanse Lübeck 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Musaoglu (21.), 0:2 Kisch (73.), 0.3 Serin (80.)

Alex Wollmer (JFV U16): „3:0 gewonnen – es war nicht mehr und nicht weniger. Wir nehmen die drei Punkte mit und gehen zufrieden in die Osterferien.“

B-Jugend-SH-Liga:

SG FC Fockbek-TSV Kropp – JFV Hanse Lübeck 0:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:3 Weidemann (2./17.), 0:2, 0:4, 0:6 Hadj (9./40./78.), 0:5 Musaoglu (75.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Gute erste Halbzeit auf schwierigen Platzverhältnisse. Nach dem 4:0 zur Halbzeit ließ die Laufbereitschaft nach. Die letzte Viertelstunde hat die Truppe nochmal zugelegt,  sodass zwangsläufig noch zwei Tore fielen.“

A-Jugend-Verbandsliga:

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Pansdorf 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hansen (19.), 1:1 Wiechern (25.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Leider konnten wir nicht unsere beste Leistung über 90 Minuten abrufen, so dass wir am Ende mit einem Punkt zufrieden sein müssen. Jedoch wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn wir konzentrierter und zielstrebiger zur Sache gegangen wären. Jeder Punkt gegen Teams, die vor uns stehen, ist aber eine gute Geschichte. Gerade nach dem 0:8 im Hinspiel wollten wir zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Dies gelang uns zum Teil. Nach Ostern geht es mit neuem Schwung wieder richtig los.“

JFV Hanse Lübeck – SG Trittau/Südstormarn 6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Holst (7.), 2:0 Weidemann (24.), 3:0 Potlitz (33.), 4:0 Paulsen (44.), 5:0 Rackwitz (59.), 6:0 Hamer (81.)

Christian Arp (JFV U19): „6:0 gegen den Tabellenvierten mit zuvor 14 Gegentoren ist nicht gerade selbstverständlich. Wir waren vor dem Spiel offensiv ausgerichtet und haben an der Dreierkette gefeilt, was sich durch eine bärenstarke erste Halbzeit ausgezahlt hat. Unter anderem waren es heute die Standards die den Unterschied gemacht haben. Drei Kopfball-Tore nach Ecken haben den verschossenen Elfmeter oder den direkten Freistoß gegen den Pfosten wieder wett gemacht. Ich denke, das war ein deutliches Signal an unseren nächsten Gegner Eutin, die am Vortage ebenfalls deutlich gewonnen haben, dass weiterhin mit uns zu rechnen ist. Nun freuen wir uns auf die beiden Vergleiche am Dienstag und Donnerstag jeweils gegen den Bundesliga-Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck, erst im Kreis- und anschließend im Landespokalhalbfinale in Karlshof. Da sind wir zwar krasser Außenseiter und können nur lernen, aber auf jeden Fall wird es eine tolle Erfahrung und Abwechslung für  unsere Jungs.“

SG Ostholstein 2012/Lensahn – Eichholzer SV 2:4 (0:1)
Tore: 0:1, 2:4 Fuhrmann (15./88.), 1:1 Klüver (58.), 2:1 Pouye (68.), 2:2, 2:3 Ramm (69./84.)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Nach dem frühen 1:0 durch Torben Fuhrmann, nach Ecke von Ole Rüdiger in der 15. Minute, erspielten wir uns eine Fülle von Torchancen und hätten höher zur Halbzeit führen müssen. Scheiterten aber ein ums andere Mal am guten Lensahner Keeper, oder an uns selbst. Am Ende steht ein 4:2 Auswärtssieg, durch den zweiten Treffer von T. Fuhrmann und 2x Pierre Ramm, den wir vor Ostern unbedingt wollten.“

A-Jugend-SH-Liga:

TSV Eintracht Groß Grönau – SpVg Eidertal Molfsee 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Bossen (60.), 0:2 Jöhnck (75.)

Stephan Frech (EGG U19): „Am Spieltag bekamen wir leider noch zwei zusätzliche Krankheits-und verletzungsbedingte Absagen. Somit waren wir wieder nur 13 Spieler, von denen Meric Polge und Alend Cabbar eigentlich noch Trainingsrückstand haben und erst im Laufe des Spiels kommen sollten. Trotz der schlechten Vorzeichen für uns entwickelte sich ein interessantes SH-Ligaspiel auf Augenhöhe. Wir erarbeiteten uns immer wieder hochkarätige Chancen, die durch Thomas Rimer, Marcel Liebenau und Maurice Karro leider nicht verwertet werden konnten. So ging es torlos in die Halbzeit und es kam wie es kommen musste, Eidertal stellte auf 3er Kette um und wir bekamen zusehends Probleme. Die Tore fielen durch einen Deckungsfehler, wo ein Eidertaler Spieler ungehindert aus 16 Metern abziehen konnte und durch einen Freistoß direkt in Winkel. Bei beiden Toren war unser gut aufgelegter Torwart Anton Ritter machtlos. Trotzdem haben wir viel Gutes von unser Mannschaft gesehen, dieses bestätigten uns auch unsere Trainerkollegen aus Molfsee.“

Nachholspiel C-Jugend-Verbandsliga

VfB Lübeck II – TuS Krempe (Donnerstag, 17.30 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB Lübeck U14): „Nach der 0:8-Abfuhr gegen JFV Hanse wird Krempe alles daran setzen, am Donnerstag  eine andere Einstellung mit nach Lübeck zu bringen. Es wird mit Sicherheit ein sehr rustikales Spiel zu erwarten sein, da unser Gegner mit großem Abstand die Fairplay-Tabelle von unten anführt. Personell wird es krankheitsbedingt wieder Veränderungen im Kader geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -