Lübeck – Das Testspiel-Wochenende nahm am Sonntag seinen Abschluss mit zahlreichen Spielen. In Moisling empfingen die Rot-Weissen den SH-Ligisten TuS Hartenholm und mussten in ihrem zweiten Testspiel eine Niederlage hinnehmen. Am Kasernenbrink fielen zwischen dem SC Rapid Lübeck und Grün-Weiss Siebenbäumen sieben Tore. Die Hausherren führten zur Halbzeit mit 3:0, doch GWS drehte in der zweiten Hälfte auf und bezwang den Kreisligisten. Die restlichen Kreisligisten erspielten sich gute Testspielergebnisse. Die 2. Mannschaft des FC Dornbreite spielte gegen die SG Insel Fehmarn unentschieden. Mit sechs neuen Akteuren startete TuS Lübeck 93 in seine erste Testpartie. Gegen Rot-Weiss Moisling II hieß es am Ende 1:1. Der VfL Bad Schwartau besiegte die Reserve des NTSV Strand 08. Gegen den VfL Rethwisch ging Olympia Bad Schwartau als Sieger vom Platz. Beim Sereetzer SV II erspielte sich der TSV Dänischburg einen Testspielerfolg. Die Kicker vom Eichholzer SV verloren ihr Spiel beim Kreisliga-Absteiger VfL Vorwerk. Kreisklasse-A-Spitzenreiter Lübecker SC entschied seine erste Testpartie gegen den TSV Zarpen für sich. Für SV Viktoria 08 gab es beim TSV Neustadt nichts zu holen.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

RW Moisling – TuS Hartenholm 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Reincke (52.), 0:2 Gensmer (57.), 1:2 Confalone (59.), 1:3 Heston (64.)

Ewald Piep (RWM): „Dafür, dass es erst das zweite Testspiel war und wir mit einigen Verletzten antreten mussten, sind wir zufrieden. Die Neuzugänge brauchen noch etwas Zeit. Die Gäste nutzten ihre Chancen im richtigen Moment aus. Auf der anderen Seite haben auch wir zu viele Chancen ungenutzt gelassen.“

SC Rapid Lübeck – GW Siebenbäumen 3:4 (3:0)
Tore: 1:0 Weidemann (23./Elfmeter), 2:0 Kallweit (25.), 3:0 Jäger (31.), 3:1 Szalowski (51./Eigentor), 3:2 Brückner (58.), 3:3/3:4 Kirey (68./83.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Eine richtig gute erste Halbzeit meiner Mannschaft. Nach der Pause hat Siebenbäumen Gas gegeben und uns unter Druck gesetzt, damit kamen wir nicht zurecht. Trotzdem bin ich zufrieden!“

Leif Löding (GWS): „Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten von uns. In der ersten hat die Abstimmung und auch der richtige Wille gefehlt. Rapid war einfach aggressiver. In der zweiten Halbzeit dann Moral bewiesen und nochmal zu gelegt und so das Ding zurecht gedreht!“

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – FC Dornbreite II 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Minch (8.), 1:1 Ceesay (13.), 1:2 Bierle (46.), 2:2 Müller (48.)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Ein ziemlich schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Ärgerlich ist, dass wir das Spiel mit zehn Leuten beenden mussten und vier Verletzte mit nach Hause bringen.“

RW Moisling II – TuS Lübeck 93 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Schacht (15.), 1:1 Schneider (28.)

Andreas Burghammer (TuS): „Es war ein erster Test mit insgesamt sechs neuen Spielern. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und gute Ansätze gezeigt. Es ist noch Zeit bis zum Rückrundenstart, die wir nutzen wollen. Danke an RW Moisling II für das faire Spiel und das Schiedsrichtergespann.“

VfL Bad Schwartau – NTSV Strand 08 II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Walger (17.), 2:0/3:0 Cebir (21./61.)

Matti Meyer (VfLBS): „In der ersten Halbzeit haben wir guten Fussball gezeigt, in der zweiten haben wir einiges vermissen lassen und das zeigt uns, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

SV Olympia Bad Schwartau – VfL Rethwisch 5:2 (2:2)
Tore: 0:1 Süpke (4.), 1:1 Mendig (12.), 2:1 Spitzke (33.), 2:2 Willuhn (35.), 3:2 Froh (69.), 4:2/5:2 Weiss (73./90.)

Andre Porath (OBS): „In einem Spiel – mit unterschiedlichen zwei Hälften – konnten wir letztendlich nach Rückstand mit 5:2 durch Tore von Mendig, Spitzke, Froh und 2x "Lutscher" Weiß gewinnen. Nachholbedarf in einigen Bereichen besteht nach wie vor – aber die Vorbereitung ist noch lang und wird intensiv für uns enden. Montag geht es weiter und da werden wir weiter aufholen.“

Sereetzer SV II – TSV Dänischburg 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Röpke (6.), 0:2 Wendt (14.), 1:2 Gatzke (74.), 1:3 Aca (87.)

Christian Wulff (TSVD): „Mit 3:1 gewannen wir heute hochverdient das Spiel. Leider konnten wir gerade in der ersten Halbzeit unsere zahlreichen klaren Tormöglichkeiten nicht nutzen. Hier werden und müssen wir weiter im Training arbeiten. Auch unsere Neuzugänge konnten sich gut in Szene setzen, wie zum Beispiel Emre Aca, der das 3:1 erzielte. Ein gutes, faires und von einem umsichtigen Schiedsrichter geleitetes Spiel.“

VfL Vorwerk – Eichholzer SV 3:1 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 Wyska (26./41.), 2:1 Benz (65.), 3:1 Leuner (84.)

Anzeige
AOK

Jürgen Peters (VfL): „Das war ein Spiel mit verschiedenen Halbzeiten. Die erste ging an den VfL, die zweite Halbzeit war dann Eichholz spielbestimmend. Beide Trainer haben alle ihre Spieler eingesetzt und konnten so einige Erkenntnisse ziehen. Ein Vorbereitungsspiel halt. Nicht mehr und nicht weniger. Wir werden den Sieg keinesfalls überbewerten und haben noch viel Arbeit vor uns. Danke an den Eichholzer SV für die faire Partie.“

Tim Barasik (ESV): „Wir haben viel umgestellt und herumprobiert. Ein Test, bei dem wir herausgefunden haben, wie es nicht geht. Vorwerk (Sascha Wyska) hat unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft, während wir wiederum fahrlässig mit Großchancen umgegangen sind.“

Lübecker SC – TSV Zarpen 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Schmalfeld (30.), 2:0 Utescher (43.), 3:0 Arlandi (72.), 4:0 Seyfart (88.)

Andreas Beyer (LSC): „Im ersten Testspiel für beide Teams wurde der TSV Zarpen am Ende verdient mit 4:0 geschlagen. Beiden Mannschaften merkte man die lange Winterpause sowie das Fehlen von einigen Akteuren an. Trotzdem lief der Ball über weite Strecken der Partie schon ganz ordentlich durch die eigenen Reihen. Es bleibt aber noch genügend Arbeit und auch Zeit bis zum Punktspielbeginn im März. Vielen Dank an den TSV Zarpen für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg!“

TSV Neustadt – SV Viktoria 08 8:3 (3:0)
Tore: 1:0 Masurek (6.), 2:0/4:0 Meyer (21./46.), 3:0 Gutsch (24.), 5:0/6:0/7:2 Weiss (49./52./78.), 6:1 Schättler (68.), 6:2/8:3 Richter (73./82.), 8:2 Tegler (80.)

Lübecker SC II – SSG RS Kiel III 2:1 (2:1)
Tore für LSC II: 1:0 Christiansen (7.), 1:1 Peters (15.), 2:1 Fust (21.)

Mario Heuer (LSC II): „Wir waren mit einer neu formierten Mannschaft bei denen alle sechs Neuzugänge von Anfang an spielten, von Anfang an spielbestimmend. In der zweiten Halbzeit haben wir genau so druckvoll weitergespielt und uns einige Chancen erspielt. Leider konnten die nicht verwertet werden. Wir haben gut und kontrolliert gespielt. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

TSV Travemünde II – SV Steinhorst/Labenz 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Friedrich (23.), 1:1/3:3 Bornhöft (25./80.), 2:1 Oppermann (48.), 2:2 Kulas (65.), 3:2 Voss (71.)

Sandro Fornelli (TSVT II): Unser erstes Vorbereitungsspiel nach der Winterpause endete mit einem zufriedenstellenden 3:3. Wir danken dem SV Steinhorst/Labenz für die kurzfristige verbindliche Zusage und für das faire Spiel. Für uns ist es wichtig, die bereits laufende Vorbereitung zu nutzen um die Konstanz in unseren Leistungen zu wahren und uns stetig zu steigern. Zu dem heutigen Spiel kann man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Beide Mannschaften haben sich gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet und konnten phasenweise ihr Spiel aufziehen. Leider blieben jedoch viele Chancen ohne Erfolg. Wir wünschen unserem Captain Jonny Höger die besten Genesungswünsche. Gute Besserung, Jonny!“

ATSV Stockelsdorf II – MTV Ahrensbök 6:5 (2:2)
Tore: 1:0/2:2/5:5 Schober (22./42./80.), 1:1 Truschkowski (33.), 1:2 Piontek (37.), 2:3 Wilken (47.), 3:3 Wichelmann (49.), 3:4 Renzow (59.), 4:4 Kowalczuk (68.), 4:5 Siemen (75.), 6:5 Probian (82.)

Dieter Schober (ATSV II): „Tag der offenen Tür in Stockelsdorf. Gleich elf  Tore fielen bei unserem ersten Test im Jahr 2016. Am Ende siegten wir glücklich mit 6:5 gegen den klassenhöheren Kreisligisten aus Ostholstein. Es war ein Spiel mit vielen Torchancen, in der beide Abwehrreihen Schwächen zeigten. Wir hatten eine tolle Moral und drehten einen 4:5 Rückstand zum Sieg – in den letzten Minuten. Die zum Teil toll heraus gespielten Tore schossen Wichelmann, Probian, Kowalzcuk und Schober mit drei Toren. Die Gäste nutzten vier Standardsituationen zu ihren Toren und ein Geschenk unserer Abwehr. Aus dem Spiel heraus fiel den Gästen nicht viel ein. Wir sind auf jeden Fall mit sechs Toren mehr als zufrieden. Die Fehler hinten müssen natürlich abgestellt werden.“

TSV Siems II – Preußen Reinfeld II 0:6

Christian Peters (TSVS II): „Das Testspiel gegen starke Gäste stand unter keinem guten Stern. Noch kurz vor dem Spiel mussten wir zwei kurzfristige Absagen hinnehmen. Im Spiel selbst sah man die intensiven Trainingseinheiten unserem Team an. Gerade zum Ende der Halbzeiten unterliegen uns immer wieder Konzentrationsfehler, die auch folgerichtig zu Gegentoren führten. Das Ergebnis ist sicherlich auch in dieser Höhe verdient und zeigte uns unsere Schwachstellen deutlich auf. Jetzt heißt es Fehler abstellen und auf ein neues.“

Eintracht Groß Grönau III – Borussia Möhnsen II 4:2 (3:1)
Tore: 0:1 Hack (6.), 1:1/4:2 Spach (19./61.), 2:1 Striepling (30.), 3:1 Kasman (36./Elfmeter), 3:2 Berodt (55.)

1. FC Phönix Lübeck III – SV Viktoria 08 II 6:4

FC Dornbreite IIII – TSV Zarpen II 5:1 (1:0)
Tore: 1:0/4:1 Deecke (8./78.), 2:0 Mette (51.), 3:0 Bauerfeld (70.), 3:1 Schröder (78.), 5:1 Hippel (84.)

VfL Bad Schwartau III – Bujendorfer SpVg II 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Wiese (30.), 2:0 Greiser (50.), 3:0/5:0 Lüneburg (66./70.), 4:0/6:0 Ksiazczyk (69./76.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -