SV Henstedt-Ulzburg steht mit 29:0-Toren aus drei Spielen im DFB-Pokal-Viertelfinale

Kein Ausruhen auf Lorbeeren möglich

Jubel bei SV Henstedt-Ulzburg. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Siegen – In der 2. Frauen-Bundesliga kämpft der SV Henstedt-Ulzburg gegen den Abstieg, doch im DFB-Pokal spielen sich die Mädels aus Schleswig-Holstein wie ein heißes Messer durch Butter. Am Sonntag siegte das Jürss-Team mit 9:0 (2:0) im Achtelfinale bei Sportfreunde Siegen ohne Probleme.

Faire Aufteilung von neun Toren

Es dauerte eine kleine Weile, bis der Torreigen seinen Start fand. Rieke Ehlers (19.) machte den Anfang. Indra Hahn (20., 55.), Franziska Hilmer (60.), Nane Krüger (66.), Jette Schulz (67., 78.) und Monja Kunrath (87., 89.) trafen weiter nach Belieben und ließen dem Regionalligisten keine Chance.

Anzeige

Dritter Kantersieg für SVHU im Pokal

Schon in der 1. Runde gab es einen 13:0-Erfolg in Horsthausen, danach siegten die Henstederinnen mit 7:0 beim Rostocker FC und nun der dritte Streich ohne Gegentor im Pokal. 29 Tore! Das Viertelfinale wartet dann nun 1. oder 2. März 2022. Die Auslosung der Partien folgt.

Sechs-Punkte-Spiel wartet

Am kommenden Sonntag erwartet das Team vom Schäferkampsweg ein echtes Sechs-Punkte-Spiel zuhause um 13 Uhr. Der FC Ingolstadt 04 ist zu Gast. Die Bayerinnen gewannen in einem Nachholspiel am Sonntag mit 5:1 bei SV Elversberg und stehen punktgleich, allerdings mit einem besseren Torverhältnis einen Platz vor SVHU.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -