Eichede – Einen Tag nach Torwart Kai Erschens vom SC Vier- und Marschlande (HL-SPORTS berichtete) hat der SV Eichede mit Sebastiáo-Kutoteka Mankumbani (Foto) einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der in Ahrensburg aufgewachsene 27-Jährige wechselt vom SC Concordia aus der Oberliga Hamburg zum Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Anzeige
AOK

Mankumbani kehrt als ehemaliger SVE-Jugendspieler an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Der Kontakt war schon länger da, und nachdem wir Sebastiáo in dieser Saison mehrfach beobachtet haben, wollten wir ihn unbedingt zurück nach Eichede holen“, sagte Ligaobmann Malte Buchholz. Mankumbani ist auf beiden Außenbahnen offensiv wie defensiv einsetzbar und für seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke bekannt. Nach einigen Jahren bei ambitionierten Vereinen im Hamburger Amateurbereich sucht er nun beim SVE eine neue sportliche Herausforderung. „Wir sind überzeugt, dass Sebastiáo uns mit seiner Qualität erheblich verstärken wird“, sagte Buchholz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -