Rostock – Mit zwei Trainingseinheiten startet der FC Hansa Rostock heute in die letzte Trainingswoche der Drittliga-Saison. Insgesamt fünf Einheiten stehen bis zum Heimspiel gegen den Halleschen FC auf dem Plan des Teams von Trainer Christian Brand.

Anzeige

Nach der peinlichen 0:4-Niederlage in Mainz hat der FC Hansa etwas gutzumachen bei seinem Anhang. Angesichts von bereits 16.000 verkauften Tickets für das Spiel am Sonnabend (13.45 Uhr) im Ostseestadion stehen die Hansa-Spieler vor einer Herausforderung, in einem an sich bedeutungslosen Spiel noch einmal eine Leistung abzuliefern, mit der man sich ansprechend aus der Drittliga-Saison verabschieden kann. Zudem gilt es, bis zum 28. Mai die Spannung hochzuhalten: Mit einem Sieg im Landespokal-Finale in Neustrelitz gegen den FC Schönberg 95 würde der FC Hansa in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/17 einzuziehen – und eine zusätzliche Einnahme in der Vereinskasse buchen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -