Delmenhorst – Der FC St. Pauli hat die Spielzeit 2015/16 mit einem Schützenfest in Delmenhorst beendet. Gegen eine Stadtauswahl siegte die Mannschaft von Ewald Lienen mit 11:1. Dabei erzielte Leroy Mickels vier Treffer. Wegen einiger Verletzungen und Nationalmannschaftsreisen wurden die Braun-Weißen von einigen U19-Akteuren unterstützt.

Die Delmenhorster Stadtauswahl eröffnete den Torreigen mit einem Eigentor von Christian Goritz nach vier Minuten. Nach einer Viertelstunde sorgten die Kiezkicker dann selbst für ihre Treffer – den Anfang machte Leroy Mickels. Mit 6:1 ging es in die Pause.

Für Bernd Nehrig, Christopher Buchtmann und Marcel Sobotta kamen Erwin Pfeiffer, Florian Carstens und Marvin Kehl in die Elf der Kiezkicker. Munter ging es weiter – unter anderem verwandelte Mickels einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 8:1 nach 50 Minuten. In der 86. Minute setzte Enis Alushi mit dem 11:1 den Schlusspunkt – auch der Saison.

Anzeige

Trainer Lienen nach der Partie: „Es war ein sehr schönes Spiel. So stelle ich mir das am Ende einer Saison vor. Die Jungs haben sich viele Torchancen erspielt und es gut gemacht. Auch die Spieler von der U19.“

FC St. Pauli: Brodersen – Nehrig (46. Pfeiffer), Ziereis (63. Lee), Alushi, Rocktäschel, Sobotta , Kehl, Maier, Buchtmann (46. Carstens), Mickels (63. Zehir), Empen

Tore: 0:1 (4.), 0:2 Mickels, 1:2 Lover, 1:3 Mickels, 1:4 Empen (41.), 1:5 Mickels (43.), 1:6 Ziereis (44.), 1:7 Empen (47.), 1:8 Mickels (FE, 50.), 1:9 Empen (77.), 1:10 Maier (80.), 1:11 Alushi (86.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -