HSV: 326 Tage

2. Bundesliga – Kapitel 6 für den Hamburger SV wird geschrieben

Einfahrt ins Volksparkstadion des HSV, Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Tag 1 von 326 hat der Hamburger SV am Mittwoch hinter sich gebracht. Der Urlaub ist vorbei und die Mannschaft des Zweitligisten begann mit der Arbeit für das wiederholte Ziel Aufstieg in die Bundesliga. Es ist der sechste Versuch und bisher war es am Ende immer knapp, zweimal scheiterte man in der Relegation. 23 Tage Pause seit dem letzten Mal gegen den VfB Stuttgart. Die kommende Saison endet 19. Mai 2024. Der Spielplan wird am Freitag bekanntgegeben.

Freitag vor den Fans

Die Leistungstest standen für die Profis an, die am Donnerstag weitergehen. Am Freitag um 14 Uhr schickt Cheftrainer Tim Walter seine Jungs dann auf den Rasen. Dort wird sich das neue Team vor den Fans präsentieren.

Ramos mit Tests

Neuzugang Guilherme Ramos war schon dabei. Levin Öztunali war schon einen Tag zuvor an der Reihe. Robin Meißner, der ausgeliehen war, Laszlo Benes und Andras Nemeth (zuletzt verletzt) nahmen an den Tests teil und die Nachwuchsspieler Tom Sanne, Omar Megeed und Nicolas Kisilowski ebenfalls.

Anzeige
Anzeige

Oppermann nach Bielefeld

Ludovit Reis (noch bei der U21-EM) Valon Zumberi, Ransford Königsdörffer und Anssi Suhonen (aufgrund Länderspielreisen nach Saisonende) sind noch jeweils im Urlaub. Sie werden die Tests nachholen. Stephan Ambrosius fehlte krankheitsbedingt, könnte aber auch zum VfL Osnabrück wechseln. Torwart Marko Johansson ist auf Vereinssuche. Neu-Profi Daouda Beleme ist bereits beim FC Ingolstadt, wohin er ausgeliehen wurde. Damit ist klar, dass er nicht zum VfB Lübeck wechselt. Leo Oppermann könnte ebenfalls in die 3. Liga wechseln. “NW Sport“ berichtet von einem möglichen Leihgeschäft des Torhüters zu Arminia Bielefeld.

Pokalsonntag in Essen

Der zeitgenaue Termin der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ist seit Mittwoch klar. Der HSV tritt am Sonntag, 13. August um 13 Uhr bei Drittligist Rot-Weiss Essen an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -