Timmendorfer Strand – Nachdem Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand vorrangig in der Offensive neue Spieler verpflichtete, kommt nun der zweite Verteidiger hinzu. Dominic Steck wechselt vom Hamburger SV an die Ostsee und wurde am gestrigen Nachmittag im Rahmen des EHCT-Sommerfestes vorgestellt. Der gebürtige Augsburger soll langfristig gehalten werden. Zwei weitere Spieler gaben eine mündliche Zusage für die neue Saison.

Dominic Steck beginnt in diesem Sommer eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und wird so den Beach Boys wohl länger gewogen bleiben. „Am Ende war es das Gesamtpaket in Timmendorf, was mich vom Wechsel überzeugt. Das Zusammenspiel aus Sport und Ausbildung ist es was für mich entscheidend war. Ich freue mich ein Teil dieser Mannschaft zu werden und gemeinsam hier in Timmendorf etwas aufzubauen.“ so Dominik Steck.

Anzeige

Trotz seiner erst 22 Jahre kann Steck auf reichlich Oberliga-Erfahrung zurückblicken. So kommt der 1,77m große Defensivspezialist auf bisher 114 Spiele für den HSV, die Füchse Duisburg sowie den Südoberligisten EV Regensburg. Vor allem im letzten Jahr wusste Steck auch offensiv zu überzeugen und kam auf 28 Punkte in 42 Spielen.

Zumindest mündlich haben zwei Spieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben. So werdern Stürmer Moritz Meyer und Allrounder Jesper Delfs auch im kommenden Jahr für die Timmendorfer auflaufen. Meyer geht bereits in seine 14. Saison für die Beach Boys und gehört zu den Top-Bullyspielern bei den Timmendorfern. Dazu ist der Center immer für 30 Punkte pro Saison gut. Wieder zurück ist Jesper Delfs. Der 26-Jährige geht in seine siebte Saison für den EHCT und kehrt nach seiner berufsbedingten, halbjährigen Auszeit wieder zurück. Auch in der neuen Saison wird Delfs wohl als Verteidiger auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -