Lübeck – Bereits am Freitagabend ist die U16 des Jugendfördervereins im lauenburgischen Ratzeburg zu Gast und will nach der Heimniederlage letzte Woche wieder dreifach punkten. Genau dasselbe gilt auch für den Sereetzer SV jedoch mit einem Auswärtsspiel in Reinfeld. In der SH-Liga will der JFV-Nachwuchs nach zwei Unentschieden in Folge endlich wieder dreifach punkten.


Die Stimmen der Trainer vor dem vierten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Ratzeburger SV  – JFV Hanse Lübeck II (Freitag, 17.30 Uhr, Riemannstraße)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Die Uhrzeit ist eine Frechheit, über die Schiedsrichter-Ansetzung lässt sich auch streiten, viele kranke und verletzte Spieler, die Vorzeichen für das Spiel stehen also nett ausgedrückt suboptimal. Wie fit die anderen Jungs sind, kann ich selber nicht beurteilen, da ich auch krank im Bett liege. Naja mal gucken, was die heutige Mannschaft und das heutige Trainerteam in Ratzeburg reißen können. 3 Punkte wären eine coole Sache.“

SV Preußen Reinfeld  – Sereetzer SV (Samstag, 14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Norbert Galda (SSV U17): "Nach unserem durchwachsenen Start in die Liga mit 3 Punkten aus 3 Spielen wartet Samstag die nächste Herausforderung auf unser Team. In der Hoffnung, alle Mann wieder an Bord zu haben, wollen wir 3 Punkte aus der Karpfenstadt entführen.“

Anzeige

SG Grönau/ TSV Schlutup – TSV Bargteheide (Samstag, 14 Uhr, Palinger Weg)

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Das nächste Heimspiel steht an und wir wollen gerne mal 3 Punkte einfahren. Leider werden ein paar Spieler wegen Krankheit fehlen aber wir gehen die Aufgabe optimistisch an und vertrauen auf unser Spiel.“

VfB Lübeck II  – JFV Eutin/Malente II (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nach 3 Siegen zum Saisonauftakt erwartet uns nun der nächste Aufsteiger. Ich gehe davon aus, dass die JFV Eutin/Malente die herbe Klatsche vom letzten Wochenende vergessen machen will. Daher erwartet uns ein hochmotivierter Gegner mit einem überragenden Stürmer. Nichts desto trotz wollen wir das Heimspiel gewinnen und uns oben festsetzen.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SpVg Eidertal Molfsee (Samstag, 15 Uhr, LSC-Platz)

Michael Kreutzfeldt (JFV): „Molfsee gehört mit zu den Top drei der Liga. Mal sehen, wie wir sie ärgern können. Personell gehen wir am Stock. 5 Spieler die ausfallen, das ist schwer zu verkraften. Nur wenn wir mit einer Top Einstellung ins Spiel gehen, bekommen wir auch unsere Möglichkeiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -