Oldenburg – Die Früchte der vergangenen beiden Siege hingen am Sonntagnachmittag für den VfB Lübeck in der Regionalliga zu hoch. Die Grün-Weißen wollten nachlegen, wurden aber flachgelegt. Beim VfB Oldenburg setzte es wieder eine Niederlage. 0:3 (0:2) verlor das Landerl-Team. Dabei verzichteten die Lübecker auf ihren wieder spielberechtigten Kapitän Wehrendt.

Nach einer viertelstündigen Abtastphase beider VfB-Teams setzte Thiel für die Grün-Weißen ein erstes Ausrufezeichen der Partie. Schuss aus 20 Metern – knapp vorbei. Kurz danach kam Noel im Oldenburger Strafraum zu Fall, doch Elfmeter gab der Schiri nicht – zurecht. Der Lübecker Neuzugang war es auch, der die nächste Szene hatte: Schuss, abgefälscht und daneben. Die Lübecker aktiver in der Anfangsphase. Das Tor erzielten die Hausherren. Sirmais patzt bei einem Abschlag seines eigenen Keepers Toboll. Franziskus und Kramer schalteten am schnellsten und der Ex-Lübecker Kramer (24.) erzielte den ersten Treffer für seinen neuen Club. Sieben Minuten später hatte Franziskus die nächste Chance. Toboll war mit den Fingerspitzen dran und verhinderte schlimmeres. 34. Minute: Franziskus per Freistoß an den Pfosten. Die Niedersachsen nach der Führung am Drücker, nutzten eine weitere Möglichkeit zum Jubel. Frei vor Toboll schiebt Azong (40.) zum 2:0-Pausenstand ein.

Es dauerte zehn Minuten, bis die Teams sich im zweiten Durchgang anmeldeten. Noel versuchte es aus spitzem Winkel, doch Oldenburgs Schlussmann Nettekoven hielt seinen Kasten sauber. Wechsel auf beiden Seiten und ein paar gelbe Karten nach einer Stunde Spielzeit waren die weiteren Highlights der Begegnung. Schön anzusehen war das 3:0 für die Oldenburge. Scheiterte Franziskus noch im ersten Durchgang am Pfosten, zielte er in der 70. Minute genauer – und zwar in den Winkel. Die Messe zum Erntedankfest war für die Gäste gelesen. Das Ergebnis noch zu drehen, eher unwahrscheinlich – Schadenbegrenzung sollte die Devise lauten.

Lübecks Coach Landerl setzte allerdings auf Offensive, brachte Richter und Büyükdemir für Ebot-Etchi und Thiel – Zählbares holte sich nur Büyükdemir und zwar in Form einer gelben Karte. Es blieb bei der 0:3-Pleite für die Kicker von der Lohmühle.

Statistiken:

Anzeige

VfB Oldenburg – VfB Lübeck 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Kramer (24.), 2:0 Azong (40.), 3:0 Franziskus (70.)

Gelbe Karten: Bastürk, Kramer, Franziskus, Meunier, Hakansson – Ebot-Etchi, Siemais, Büyükdemir, Marheineke

Zuschauer: 1908

VfB Oldenburg: Nettekoven, Adomako, Lach, Pollasch, Franziskus (83. Hakansson), Azong, Temin, Tönnies, Kramer (64. Meunier), Aminzadeh, Bastürk (81. Aug)

VfB Lübeck: Toboll, Noel, Mende, Sirmais, Meyer (64. Gebissa), Thiel (75. Richter), Ebot-Etchi (75. Büyükdemir), Maletzki, Bohnsack, Marheineke, Weggen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -