Hamburg – Vier Spieler des FC St. Pauli werden die Reise nach Heidenheim nicht antreten. „Philipp Ziereis, Jan-Phillip Kalla, Jeremy Dudziak und der erkältete Brian Koglin fallen für die Partie aus“, so Cheftrainer Ewald Lienen. Erfreuliches hatte der 62-Jährige jedoch über Fafa Picault zu berichten. „Ich habe mir Fafa in den letzten beiden Tagen im Training angeschaut und wir haben bei ihm ein gutes Gefühl für Sonnabend.“

Und Lienen verriet auch ein taktisches Rezept, wie dem starken Gastgeber zu begegnen ist. „Einzig ihre Innenverteidiger beteiligen sich nicht am Pressing. Wenn wir auf den Außen in die Räume kommen, dann haben wir eine gute Chance durchzubrechen“, erläuterte Lienen.

Anzeige

Für Lienen geht es in der kommenden Partie um nichts Geringeres als den Existenzkampf. „Ich erwarte von jedem Spieler die absolute Leidenschaft und den größtmöglichen Einsatz“, so Lienen abschließend.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -