Makellose 36:0-Bilanz

Auch gegen Karlsruhe 3:0 – Freitag kommt Düren

So sieht Anerkennung aus - Gage Thomas Wortley (SVG Lüneburg) zeigt es! Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die Bilanz bleibt makellos: Auch im letzten Vergleich der Hauptrunde gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte landete Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg einen Sieg ohne Satzverlust – als einzige Mannschaft aus der oberen Hälfte, das steht jetzt schon fest. Das 3:0 (25:16 25:21, 25:17) gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe schraubte die imponierende Ausbeute auf optimale 36 Punkte und 36:0 Sätze.

Erik Johannes Röhrs (SVG Lüneburg) freut sich mit dem Team. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Im vorletzten Heimspiel vor 2.103 Zuschauenden in der LKH Arena hatten die LüneHünen in 74 Minuten Netto-Spielzeit unter Dach und Fach – schonend für die kommenden, schwereren Aufgaben. Schon am Freitag (16.2.) gastiert Düren in Lüneburg, danach geht es vor dem Beginn der Playoff-Phase noch nach Berlin und Hildesheim (Giesen). Zwischendurch stehen noch die beiden Halbfinals im CEV Cup gegen Izmir an.

So kam ein Kontrahent wie Karlsruhe (8.) gerade recht, zumal die SVG-Reihen derzeit personell ziemlich ausgedünnt sind. Erneut standen nur neun Akteure zur Verfügung. Doch die ließen nicht locker, starteten furios und hatten den Eingangssatz nach 23 Minuten souverän verbucht – da passte einfach alles. In Satz 2 und 3 war das Niveau nicht mehr so hoch, in Gefahr waren die Hausherren aber nie.

Anzeige

Wie schon bei den letzten Auftritten waren die Youngster, Mittelblocker Joscha Kunstmann und Außen Theo Mohwinkel, besonders auffallend. Kunstmann kam auf 10 Punkte, davon 3 Blocks, und wurde zum MVP gewählt. Mohwinkel (11, davon je 2 Asse und Blocks) war zusammen mit Xander Ketrzynski bester Scorer. Bei Karlsruhe sammelte Bastian Korreck die meisten Punkte (9).

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -