Rostock – Nach dem 2:0-Erfolg beim SV Görmin zeigte der FC Hansa Rostock im zweiten Testspiel am vergangenen Sonnabend gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland eine gute Leistung. Die Mecklenburger siegten mit 2:1 (1:1) und drehten dabei einen Rückstand. Dabei traf Nadeau (20.) zuerst ins eigene Tor, doch noch vor der Pause egalisierte Andrist (40.) die Dänen-Führung. Nach der Pause sorgte Benyamina (53.) für den Rostocker Siegtreffer. Das nächste Testspiel steht am Dienstag um 13.30 Uhr an. Gegner an der Kopernikusstraße ist der Güstrower SC.

Anzeige
Anzeige

In einem Interview ließ Sportvorstand Rene Schneider durchblicken, dass es demnächst vermutlich zur Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Christian Brand (Foto) kommt. „Dass wir mit Christian weiterarbeiten wollen und er mit uns, ist ja kein Geheimnis. Details zu den Verhandlungen kann ich natürlich noch nicht verraten, aber ich hoffe, dass wir uns schon bald einig sein werden. Wenn man etwas aufbauen will, braucht man Kontinuität und Qualität. Christian ist damals unter schweren Ausgangsbedingungen gestartet und hat es geschafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln und zu stabilisieren. Er macht einen sehr guten Job und ist ein extrem akribischer Arbeiter. Er identifiziert sich zudem enorm mit dem Verein und will Hansa unbedingt nach vorn bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -