Berkenthin – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg gab es für die Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet gemischte Ergebnisse. Sieg, Unentschieden und Niederlage kamen bei den drei Teams heraus. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte der TSV Berkenthin gegen die SG Union Grabau. Die Schleusenwärter setzten sich auf dem eigenen Platz mit 3:2 durch.
Nach einer 3:0-Führung holte der Ratzeburger SV einen Punkt gegen die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Das Spiel endete 3:3. Den Ausgleich musste das Team von Nico Gamon in der Nachspielzeit hinnehmen. Insgesamt gab es in diesem kartenreichen Duell elf Gelbe Karten, sowie eine Gelb-Rote Karte.
Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen in Folge unterlag der Krummesser SV der dritten Mannschaft des SV Eichede am Beidendorfer Weg mit 2:4 (1:2).

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag

TSV Berkenthin – SG Union Grabau 3:2

Stefan Kreutzfeldt (TSVB) „Gute kämpferische Teamleistung sichert uns 3 Punkte. Nachdem 11 gleich geantwortet und wieder geführt im Gegenzug. Das Ergebnis somit über die Zeit gerettet. Ein schönes Spiel war es nicht, aber das ist für uns bei dem Ergebnis völlig egal.“

Anzeige
Anzeige

Ratzeburger SV – SG Wentorf-S.Schönberg 3:3 (2:0)
Tore 1:0 Kaiser (6.), 2:0 Zander (13.), 3:0 Weluda (64.), 3:1 Riesel (69.), 3:2 Andersen (85.), 3:3 Mundt (92.)

Nico Gamon (RSV) „Leider haben wir den Sack nicht zugemacht. Wir führen bis zur 70. Minute mit 3:0 und drängen weiter. Aus heiterem Himmel verlieren wir den Faden und müssen uns mit einem Punkt anfreunden. Heute sind meine Jungs noch enttäuscht, aber ab Montag werden wir wieder angreifen. Noch haben wir alles in unserer Hand.“

Krummesser SV – SV Eichede III 2:4 (1:2)
Tore 0:1,1:3,1:4 Schönfeldt (29.,48.,72.), 0:2 Wittig (40.), 1:2 Seebauer (44.), 2:4 Schlichting (84.)

Jan Sternberg (KSV) „Heute bleibt mir leider nicht viel zu sagen, außer dass es eine verdiente und zugleich vermeidbare Niederlage war. Wir haben uns mehr mit peripheren Dingen als mit Fußball spielen beschäftigt. Das führte dazu, dass Eichede leichtes Spiel hatte und wir die große Chance liegen lassen haben, Anschluss an einen Nichtabstiegsplätze herzustellen! Was möglich gewesen wäre zeigt der Fakt, dass neben den Toren von Seebauer und Schlichting noch zwei Alutreffer von Giesen zu Buche standen. Allerdings bewahrte uns Isler insbesondere in der ersten Hälfte vor einem höheren Rückstand, insbesondere mit einem gehaltenen Elfer! Ich hoffe wir können unsere Fehler in der Woche aufarbeiten, denn am nächsten Wochenende folgt für uns das nächste Endspiel um den Klassenerhalt!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -