Meppen – Ein perfekter Tag in der Hänsch-Arena dem 1. Mai. Der SV Meppen holte nach einem 4:1-Heimsieg über den HSV II den Titel in der Regionalliga. Der letzte große Erfolg ist schon etwas her, denn vor sechs Jahren gewann man die Oberliga-Meisterschaft und kehrte nach dem Abstieg im Jahre 2000 zurück auf die Bühne des überregionalen Fußballs. Nach 1998, damals aus der 2. Bundesliga abgestiegen, haben die Emsländer nun wieder die Chance in den Profi-Fußball zurückzukehren. Der Titel am Sonntag war nur vorzeitig klar, weil Verfolger ETSV Weiche Flensburg bei Egestorf/Langreder verlor. Die 2.444 Fans mussten nach dem eigenen Schlusspfiff noch drei Minuten warten, bis sie ausgelassen feiern durften. Dann kam die Meldung aus Barsinghausen: Egestorf erzielte in de Nachspielzeit das 3:1 für die Niedersachsen. Der Jubel in Hänsch-Arena war ungebrochen. Für die Meppener geht es nun in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 28. und 31. Mai entweder gegen Waldhof Mannheim oder den SV Elversberg aus der Südwest-Staffel."Werbung"Theoretisch abgestiegen ist der SV Eichede als erster Club in der Regionalliga Nord. Weil der Lüneburger SK (2:1 gegen Oldenburg) und Borussia Hildesheim (3:0 gegen Rehden) gewannen, sind beide Clubs nicht mehr für dir Stormarner nicht mehr einzuholen. Nun hofft man darauf, dass man Lupo Martini Wolfsburg, die sechs Punkte Vorsprung haben, einzuholen, um dann noch Meppen als Aufsteiger und zusätzlich den Abstieg des FC St. Pauli doch noch aus der 2. Liga zu sehen. Dann müsste St. Pauli II zwangsabsteigen.

Anzeige

Resultate 31. Spieltag:
Drochtersen – Hannover II 4:1
Wolfsburg II – Eichede 3:0
Norderstedt – Havelse 1:2
Lübeck – Lupo Martini 1:0
St. Pauli II – Braunschweig II 1:2
Lüneburg – Oldenburg 2:1
Egestorf – Flensburg 3:1
Meppen – HSV II 4:1
Hildesheim – Rehden 3:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -