Lübeck – Durch die englische Woche steht bereits der dritte Spieltag vor der Tür. Für Eintracht Groß Grönau geht es darum, im Heimspiel gegen Nahe den kompletten Fehlstart ohne Punktgewinn aus den ersten drei Spielen zu vermeiden. Andere Vereine wie der Lübecker SC und der Eichholzer SV sind gut in die Saison gestartet und wollen ihre Leistungen bestätigen. HL-SPORTS fing wie gewohnt die Stimmen zum Spieltag ein.

Samstag, 12. August

VfL Oldesloe – TSV Schlutup (15 Uhr, Am Stadion)

Michael Hellberg (TSV): „Weiter geht es bereits am Samstag in Bad Oldesloe. Trotz einer Pause von nur zwei Tagen muss das Ziel sein, an das Mittwoch-Spiel anzuknüpfen. Personell sieht es gut aus und wir sollten mit einem gut besetztem Kader antreten können.“

Sonntag, 13. August

SG Rönnau-Segeberg – Eichholzer SV (15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Stefan Treu (ESV): „Das Spiel bei der SG Rönnau-Segeberg wird extrem schwer, da das Heimteam alles tun wird, um die ersten Punkte einzufahren. Unsere Mannschaft wird wieder durch Geschlossenheit versuchen, ihr Spiel durchzusetzen. Urlaubsbedingt wird der eine oder andere fehlen, der endgültige Kader steht erst am Samstag fest.“

SC Rapid Lübeck – SSV Güster (15 Uhr, Waisenallee)

Christian Arp (SCR): „ Güster wird aufgrund des verpatzten Saisonstarts noch gefährlicher. Allerdings ist bei uns nach dem zweimaligen Aufholen eines 0:2-Rückstandes die Moral und Stimmung weiterhin sehr hoch. Wir werden uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und hoffentlich den ersten Saisonsieg einfahren.“

Anzeige

Ratzeburger SV – Rot-Weiß Moisling (15 Uhr, Riemannstraße)

Nico Gamon (RSV): „Nach der Niederlage gegen den Eichholzer SV geht unser Blick wieder nach vorne. Wir haben direkt nach dem Spiel unsere Fehler angesprochen bzw. analysiert und werden daraus lernen. Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Daher werden wir mutig und selbstbewusst auftreten, damit die Punkte am Riemann bleiben.“

Ewald Piep (RWM): „Auch dieses Wochenende müssen wir ohne sechs Stammspieler auskommen. Wir müssen aus den Fehlern lernen und unsere Torchancen besser nutzen, dann wird auch wieder etwas Zählbares herausspringen.“

Breitenfelder SV – Lübecker SC (15 Uhr, Am Sportplatz)

Andreas Beyer (LSC): „Wir sind gut gestartet, aber es ist noch viel Luft nach oben, das hat gerade das Spiel in Grönau gezeigt. Jeder Insider wird sehen, dass wir das Team am Sonntag wieder auf diversen Positionen umbauen müssen und dann gibt es selbstverständlich Abstimmungsprobleme. Wir hoffen trotzdem, zumindest etwas Zählbares mitzunehmen, werden dafür aber viel investieren müssen.“

Eintracht Groß Grönau – TSV Nahe (15 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag hoffen wir darauf, dass der Knoten endlich platzt. Gute Leistungen alleine reichen nicht aus, sondern es muss mindestens ein Treffer her. Die bisherigen Ergebnisse von Nahe zeigen, dass auch dieses Team sehr viel Qualität besitzt und uns alles abverlangen wird.“

3. Spieltag:

VfL Oldesloe – TSV Schlutup (Sa., 15 Uhr)
WSV Tangstedt – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)
SG Rönnau-Segeberg – Eichholzer SV (So., 15 Uhr)
SC Rapid Lübeck – SSV Güster
Ratzeburger SV – Rot-Weiß Moisling
Breitenfelder SV – Lübecker SC
SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz
Eintracht Groß Grönau – TSV Nahe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -