Timmendorfer Strand – Wo man im vergangenen Jahr nur ein 2:2 gegen den damaligen Oberliga-Aufsteiger NTSV Strand 08 erkämpfte, ließ sich der Hamburger SV am Mittwochabend nicht aus der Reserve locken, gewann vor 3.200 Zuschauern mit 7:0 (4:0) gegen den aktuellen Tabellenführer der 5. Liga im Spaziergang.

Auch wenn die Rothosen mit nur acht Profis auftraten, war der Klassenunterschied von Beginn an für jedermann zu erkennen. Bereits nach einer halben Stunde führte der Bundesliga-Dritte mit 4:0, nahm diesen Spielstand mit in die Pause. Im zweiten Durchgang kassierte NTSV-Keeper Dennis Klassen weniger Treffer, als sein Kollege Kai Erschens (stand im ersten Durchgang im Kasten). Im zweiten Durchgang ließ HSV-Coach Markus Gisdol meist nur Nachwuchskicker ran, so dass zum Schlusspfiff nur noch Bakery Jatta, Douglas Santos und Julian Pollersbeck als Profis auf dem Platz standen. Die Ostholsteiner kamen im gesamten Spielverlauf nur zwei Mal gefährlich vor das Pollersbeck-Tor. Lars Gödeke war der auffälligste Spieler bei den Gastgebern. 

Tore: 1:0 Knöll (4.), 2:0 Pfeifer (8.), 3:0 Holtby (23.), 4:0 Knöll (27.), 5:0 Walace (54.), 6:0 Knöll (69.), 7:0 Knöll (75.)

Anzeige
Anzeige

Nun geht es für die Rothosen in die Länderspielpause. Am 8. September kommt RB Leipzig zum dritten Bundesliga-Spieltag ins Volksparkstadion. 

Im Kader tut sich ebenfalls etwas. Finn Porath steht vor einem Leih-Wechsel zum Drittligisten SpVgg Unterhaching. Der Ex-Lübecker absolvierte dort ein Probetraining. Dagegen hat sich ein Transfer von Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg) zerschlagen. Auch Jérôme Roussillon (HSC Montpellier) wird nicht kommen. Die Franzosen wollen ihn nicht abgeben. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -